[BotIndex] [««] hat eigentlich jemand sein schweinchen versichert??  

26.03.2004 11.24 | sugar1982 | hat eigentlich jemand sein schweinchen versichert??
-- vielleicht eine doofe frage, aber ein pferd oder so versichert man ja eigentlich auch per haftpflicht (zumindest tun dies manche leute)

wenn jetzt zum beispiel meine sau mal ausbrechen würde (äußert unwahrscheinlich), und vor ein auto läuft. das auto wäre im schlimmsten fall ein totalschaden. dann müsste ich ja für den schaden aufkommen. wäre das schwein haftpflichtversichert, würde es die versicherung zahlen.

das ist nur mal eine frage rein interessehalber. das oben beschriebene beispiel wird ja hoffentlich nie vorkommen.

26.03.2004 13.29 | Petra_Siebeck |
Hallo Sugar,

wir haben unsere Schweine in unsere Haftpflicht mit eingeschlossen...

Petra

26.03.2004 13.45 | Sanne |
Hallo auch wir haben unsere Schweine in unsere Haftpflichversicherung mit aufgenommen. Ich finde das sehr beruhigend, wenn die beiden mal ausbüchsen sollten (Sam hat das ja vor kurzem auch schon mal getan) und was anstellen ist es schon besser sie sind versichert.

sanne

26.03.2004 14.01 | Petra_Siebeck |
Hallo,

genau, die können nämlich wirklich heftig was anrichten. Die brauchen nur mal über eine Strasse laufen, wo dann ein paar Autos eine Karambolage veranstalten, da geht der Schaden schnell in unglaubliche Summen.

Wir haben das Ganze in 2 Mio. Höhe abgeschlossen (da ist aber auch noch der Hund mit drin). Bei den Pferden sind es je Pferd sogar 5 Mio....man weiss ja nie...wenn die alle drei mal ausbüxen...ich wills ja nicht hoffen....

Petra

26.03.2004 14.09 | sugar1982 |
kann man das bei jeder haftpflicht?? und was bezahlt ihr dafür extra??

26.03.2004 14.12 | Sabine |
Hallo,

bei mir sind alle Tiere über eine Haftpflichtversicherung für Land- und Forstwirtschaftliche Betriebe versichert. Das ist sogar deutlich günstiger als sie alle einzeln zu versichern.

Viele Grüsse,
Sabine.

26.03.2004 14.19 | Petra_Siebeck |
Hallo Sabine,

das war die Institution wo wir auch versichert waren als Landwirtschaftlicher Betrieb. Was ich dann aber gekündigt habe und solange hin- und her korrespondiert hatte, weil man dort ja pauschel versichert ist, wenn man (zumindest hier war das so) über 0,7 Hektar Acker-/Weideland hat...

Wir zahlen jetzt für die komplette Haftpflicht knapp 300 Euro im Jahr. Immerhin sind da wir, 3 Pferde, ein Hund und vier Schweine mit drin...ich denke, das ist ok, oda?!

Petra

26.03.2004 14.37 | Jörg |
Tach zusammen,

eine Versicherung für die Schweinchen/Schweine abzuschliessen sollte jeder Halter andenken. Egal bei welcher Haltungsform, es kann immer zu Umständen kommen, die man nicht kontrollieren kann. Und ganz fix ist dann ein kleineres oder grösseres Unglück geschehen.

Im Grunde sollte man einfach nur bei seiner privaten Haftpflicht nachfragen, ob die Schweinchen/Schweine damit automatisch inbegriffen sind. Viele Versicherungen zeigen sich da flexibel und kulant. Allerdings gilt auch hier (wie oftmals im Leben): alles schriftlich geben lassen!

Greetz
Jörg

26.03.2004 22.55 | Sabine |
Hallo Petra,

ups, das ist bei dir aber teuer.
Ich zahle 164,85 Euro, wobei allerdings 90 Euro auf uns Menschen entfallen. Das ging vorher extra, läuft jetzt mit der anderen zusammen. Unsere 3,5ha wurden auf 4 aufgerundet. Also eigentlich 74,85.
Zwei Pferde, ein Hund, (der ist aber dabei als "Wachhund" immer frei), unbegrenzte Zahl an Katzen und Schweinen. Und wenn hier ein Gast auf die Nase fällt, ist das auch noch versichert.
Deckungssumme für Personenschäden 2 Mio, Sachschäden 1 Mio und Vermögensschäden 100000 Euro. Jahreshöchstleistung ist jeweils das Doppelte.
Hört sich doch auch nicht schlecht an, oder?
Wie hast du das jetzt gemacht?

Viele Grüsse,
Sabine.

27.03.2004 10.18 | Petra_Siebeck |
Hi Sabine,

ooooch, da willst Du aber jetzt was wissen... :D ähem...also ok, ein Pferd haben wir mehr, wobei das ja nicht so zu Buche schlagen dürfte. Aber wir haben sie höher versichert, Deckung ist bei uns auch wie bei Dir, 2 Mio., beim Hund und den Schweinen auch 2 Mio. und bei den Pferden 5 Mio.... aber bevor ich hier Senf erzähle gucke ich nochmal genau nach.... :] Ach ja, auf die Nase fallen dürfen die Leute bei uns auch....

Petra

27.03.2004 18.22 | Edda |
Hallihallo,

da unsere Versicherung mit Schweinchen noch keine Erfahrung hatte, wurden sie haftpflichversichert wie Katzen, und für die muss man (jedenfalls hier) nichts zusätzlich zu dem eigentlichen Beitrag bezahlen. Wir haben das auch schriftlich, allerdings hatte ich 25 kg angegeben, damals wusste ich noch nicht, dass sie bald das Doppelte wiegen würden. :bonk:

Liebe Grüße von
Edda

27.03.2004 23.14 | Amelie |
Wir haben auch keine Extraversicherung.

Am Anfang habe ich mich damals bei meiner Versicherung erkundigt. Die haben mir gesagt, dass sie in der Privathaftpflicht mit eingeschlossen sind.
Hoffe nicht, dass sich etwas daran geändert hat. Vielleicht sollte ich mal wieder nachfragen, ist ja schon 1 1/2 Jahr her....

Frag mal bei deiner Versicherung nach.

Grüße kerstin

29.03.2004 13.39 | sugar1982 |
wow, ich hätte nicht gedacht dass es so teuer ist!

ich bezahle für meine haftpflicht nur 39 euro im jahr. vielleicht sollte ich auch mal bei denen nachfragen wie das ist wenn ich meine sau mit versicher. ist ja ziemlich unwahrscheinlich das mal etwas passiert aber sicher ist sicher.

200 euro oder so jährlich extra zu zahlen ist aber schon ganz schön arg.

29.03.2004 13.55 | Petra_Siebeck |
Hallo Sugar,

wir zahlen so viel, weil wir ja noch die Pferde, den Hund, uns und das Grundstück (1,5 Hektar) mitversichert haben...

Petra

11.04.2004 21.44 | Greta & Emma |
Hallo,

wir ahben zwar jetzt keine Minis mehr, aber vor kurzem fragte ich bei unserer Versicherung und die sagten mir, das Schweineebenso wie Hunde gestellt sind (na, wenn die wüssten,....) und die sind in einem erweiterten Paket der Haftpflicht enthalten. Das war kaum Aufpreis.

Die Agentur hat auch nochmals extra in der Hauptstelle nachgefragt und die haben es auch so bestätigt.

Sonja

22.04.2004 23.11 | Amelie |
Habe heute nochmals bei unserer Versicherung nachgefragt, um sicher zu gehen.
Die Schweine kosten keinen Aufpreis. Sie sind in der Haftpflicht enthalten.
Ich zwar damals am Anfang schon mal erkundigt, aber sicherheitshalber w/ irgendwelchen Änderungen etc. man weiss ja nie.
Also erstmal bei der eigenen Versicherung nachfragen.
Kommt allerdings scheinbar auch darauf an, wie und als was man sie hält.


Grüße


kerstin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 74.732 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.271.689