[BotIndex] [««] Schweinekot  

20.03.2004 18.41 | Fridolin | Schweinekot
Hallo Ihr lieben Leut!

Meine Schweine neigen dazu mich anzusche.... wenn ich sie auf den Arm nehmen will. :kotz:
Wie kann ich ihnen das abgewöhnen? :nono:

22.03.2004 13.10 | sugar1982 | RE: Schweinekot
hallo,

ich denke das deine schweine angst haben wenn sie hoch gehoben werden. ich habe die erfahrung gemacht das wenn meine sau angst hat das sie sich dann *vor angst in die hose macht*.

schweinchen lassen sich ja generell nicht gerne hoch heben.

gruß sugar

22.03.2004 13.58 | Hot_Sunny |
ich hatte das problem auch am anfang,also wir sie geholt haben hat sie erst mal kräftig ins auto gesch... Ich habe gelesen, dass man sie von klein auf ganz oft hoch nehmen soll und dann kannst du deinem kleinen vielleicht auch en leckerli geben, nach ner zeit macht es dann gar nichts mehr aus. unsere dori schreit heute nur noch beim hochnehmen, wenn auf dem boden was interessantes liegt und sie nicht schauen kann...

gruß


Sandra

22.03.2004 15.12 | sugar1982 |
wichtig ist auch das du sie nicht irgendwie hoch hebst. wie du sie am besten hoch hebst ist schwer zu beSCHREIBEN. probier mal den einen arm hinter den po vom schwein zu machen und den anderen vorm hals.

so hat shiwa sich zumindest immer anstandslos hoch heben lassen. packte man sie irgendwie anders, dann hat sie geschrien.

mittlerweile kann sie keiner mehr so leicht hochheben. 55 kg wiegt sie bestimmt.

22.03.2004 19.33 | Fridolin |
Vielen Dank ihr Lieben! :up:

Werde euren Tipps folgen und Euch dann von meinen Erfahrungen berichten :tuschel:

Liebe Grüße

Fridolin

24.03.2004 13.47 | Fridolin |
:up:Hi sugar!

vielen dank für deinen tipp.hat prima geklappt.jetzt lassen sie auch mal so richtig mit sich knuddeln.

viele liebe grüße

Fridolin

25.03.2004 12.46 | Hot_Sunny |
Also ich muss meine mittlerweile "über die schulter werfen" ich lasse sie so über meine schulter schauen, dann zappelt sie auch nicht so viel und sie ist dann leichter zu tragen.

gruß



Sandra

25.03.2004 14.13 | sugar1982 |
hey fridolin,

freut mich das es geklappt hat! shiwa hat früher auch nur in dieser position still gehalten.

heute kann man sie, wie schon gesagt, leider nicht mehr tragen!

gruß sugar

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 201.754 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.398.711