[BotIndex] [««] Spliss bei Schweineborsten  

12.03.2004 17.10 | Sarah | Spliss bei Schweineborsten
hi!
also, mein Schwein hat fast komplett an jeder Borste Spliss. Die Borsten sind so quasi 1/2 bis 1 cm gespalten. ist sowas normal oder hat mein schwein irgendeinen Mangel?
by sarah

12.03.2004 22.22 | Sabine |
Hallo Sarah,

wenn dein Schwein jetzt auch schon seine Borsten verliert, ist das normal. Meine schmeissen im Moment gewaltig ihre Borsten weg, sind schon fast nackt, und was noch steht ist auch etwas "splissig".

Viele Grüsse,
Sabine.

13.03.2004 10.42 | Petra_Siebeck |
Hallo Sarah,

meine Oisky hat auch diesen Spliss...ich glaube nicht, dass es mit einem Mangel zu tun hat...sie hat sehr lange Borsten, da kommt das wahrscheinlich einfach irgendwann. Mein Dicker hat es nicht, er hat auch lange nicht so viel und so lange Borsten...

Petra

13.03.2004 18.07 | Andrea_P. |
Hallo!

Also meine Schweine haben auch beide Spliß. Hab mir auch schon Gedanken über Mangel gemacht, weil bei Coco schon an den ganz neuen Haaren Spliß dran ist, ich weiß nicht ob das so normal ist.

Andrea :winke:

13.03.2004 23.23 | Amelie |
Ich denke auch, dass es normal ist.
Unsere haben auch beide Spliss, wenn auch überwiegend an dem Kamm oder Bürste, wie immer ihr das auch nennen wollt.

An der Ernährung liegt das meiner Ansicht nach nicht. Unsere bekommen soviel Obst oder Gemüse, das kann eigentlich nicht sein.


Wir können es ja alle mal mit einer Splisskkur bzw. regelmäßigen Spitzenschneiden versuchen. :))


Also, keine Sorge


Gruß


Kerstin

14.03.2004 01.04 | Petra_Siebeck |
Wir können es ja alle mal mit einer Splisskkur bzw. regelmäßigen Spitzenschneiden versuchen.


Hallo Kerstin, womit wollen wir es denn versuchen? Mit Wella oder Schwarzkopf? :D Es gibt ja so Haarspitzenfluid.... :freak:

Nicht, das es jetzt so aussieht, als würde ich mich lustig machen. An sich war die Frage ja ernst gemeint und ich finde, es ist auch gar nicht verkehrt, zu fragen, ob das evtl. mit einem Mangel zu tun hat... Aber ich denke auch, dass es einfach eine "Reaktion" ist, die wir Menschen bei langen Haaren auch zeigen, das "tote" Haar teilt sich in der Spitze und splisst... da kann man wohl nix machen...

Viele Grüsse an alle Gesplissten!

Petra

14.03.2004 14.06 | Amelie |
Hallo Petra,


die Splisskur sollte wirklich nur ein Gag sein.

Sonst hätte ich ja auch vorher nicht ernsthaft auf die Frage geantwortet.

Habe den Artikel damit nicht ins Lustige ziehen wollen.
Wenn es so rübergekommen ist, dann Sorry.

Gruß


Kerstin

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 437.301 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.078.221