[BotIndex] [««] Schreckliches aus dem Internet  

10.03.2004 20.34 | Trudis Mama | Schreckliches aus dem Internet
Hallo alle zusammen!
Ich bin bei meinem Stöbern im I-Net auf eine grausame Seite gestoßen. Sie zeigt u.a. verendete Haus-und Wildtiere, und das Schlimmste: die Macher der Site finden das anscheinend auch noch lustig!!! Man sollte echt mal dafür sorgen, dass diese HP gelöscht wird...bei sowas hört der Spaß echt auf (meine Meinung) Aber überzeugt euch doch mal selbst auf www.mydeadpet.com(falls ihr die Seite noch nicht kennen solltet) ich finde, sowas muss verboten werden!!! :heul:
Was denkt ihr zu diesem Thema? Also ich bin fassungslos :o

Mal ein Beispiel für das, was euch da erwartet:

11.03.2004 04.52 | Jörg |
Hallo Dany,
also ich werde mir nach der Kostprobe einfach mal einen Besuch der Site verkneifen. Dass es auf der ganzen Welt eine ganze Menge kranker Iddies gibt, dass ist ja leider kein Geheimnis. Humorös werden das allerdings wohl die wenigsten normalen Menschen finden und so wird diese Site wohl eher eine Randerscheinung der menschlichen Gesellschaft sein. Aber man muss ja festhalten, dass sie nur die Realität abbilden. Und die ist manchmal schon erschreckend...heftig erschreckend.
Jedesmal wenn ich an einem überfahrenen Tier vorbeifahre, hoffe ich, dass es einen schnellen Tod hatte und nicht leiden musste. Aber ob das wohl zutrifft. Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Tiere noch stundenlang mit Schmerzen an der Seite liegen, bis sie erlöst werden ;( !

Verbote kannst Du im Internet nur sehr schwer durchsetzen. Wenn die Site zum Beispiel in einem Land gehostet wird, welches das als normal ansieht, dann ist sie auch weltweit erreichbar. Und ob man eine solche Site verbieten müsste weiss ich auch nicht....die Leute, die dahinterstecken ändert man auf diese Weise ja auch nicht.

Gruss am Morgen
Jörg

11.03.2004 18.22 | Trudis Mama |
ich weiß, dass es schwierig sein würde, sowas zu verbieten und ich hoffe, dass nicht viele Leute diese HP besuchen ;(

Grünzli am Abend
Dany (wie immer mal wieder schockiert)

12.03.2004 05.01 | Jörg |
In der Tat wäre es wichtig, dass man dieser Site so wenig Aufmerksamkeit wie möglich widmet. Wenn man jetzt beispielsweise Kampagnen von Tierschützerseite dagegen starten würde, dann würden sich die Leute in ihrem Tun wohl nur noch bestärkt fühlen und ein "Jetzt erst recht"-Gefühl entwickeln. Es gibt ja eine andere Website, die diesbezüglich mal immer wieder für Aufsehen sorgt, allerdings ein Fake ist: www.bonsaikitten.com ! Möchte nicht wissen, wieviel Tierschützer dagegen schon gewettert haben!

12.03.2004 22.05 | Trudis Mama |
von diesen bonsai-kitten hab ich auch schon gehört, sieht echt dermaßen schrecklich aus, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die kätzchen echt sein sollen. wie soll das funktionieren?!?!?!
sie bekommen da drin keinen sauerstoff, mit futter (man kann sich ja nich ewig flüssig ernähren) wirds wohl auch schwer werden und so weiter und so fort...aber sowas macht mir trotzdem angst :kotz: ich hab davon leider keine ahnung is aber vielleicht auch besser so :mauer:
;(

Grünzli am Abend
Dany

12.03.2004 22.25 | Sabine |
Hallo Dany,

ich glaube, das einzig echte daran sind die Katzen. Alles andere ist Blödsinn und will die Leute nur auf die Palme bringen.
Man wundert sich immer wieder, wieviele Psychopaten frei rumlaufen.

Sabine

13.03.2004 07.36 | Jörg |
Ich hatte ja bereits geschrieben, dass es sich hierbei nur um einen Schwindel handelt. Der Katzen"züchter" arbeitet mit Adobe Photoshop und erreicht immer das, was er will: provozieren. Selbst das FBI war mal hinter dem Macher der Seite her. Daraus wurde dann sowas wie ein Selbstläufer. Wir hatten das Thema hier auch schon mal diskutiert und Andreas hat dazu ein paar gescheite Links ausgegraben.

Ich such das gleich einmal!

edit: hier hatten wir das schonmal

17.03.2004 23.03 | lotte | schwarzer Humor
Nur wegen Euch habe ich mir die Bonsais und auch die Toten Tiere angesehen. -Und das von vorn bis ganz hinten - und gelesen hab ich es auch noch - ohne eine perverse Ader zu haben.

Ich muss leider gestehen, die Bonsais gefielen mir gut. Clever gemacht und verdeutlicht auf die Spitze getrieben unseren modernen Anspruch an Tiere. Keinen Dreck und keine Arbeit, dazu besondere Zuchtformen als Kunstgeschöpfe. Nicht mehr allein gebärfähig, behaftet mit Missbildungen. Die einen groß und noch größer - die anderen klein und noch kleiner. Mit Haaren oder auch mal ganz ohne. Eben alles nach unserem Geschmack! Über ein Schweinchen mit Stöckelschuhen und Handtäschchen würdet ihr euch wahrscheinlich nicht so aufregen.

Auch die Toten Tiere schätze ich persönlich anders ein als ihr. Schaut doch mal die Tierschutzbilder an. - Und als Vegetarier kann man doch wohl auch mal sagen, wenn man bei anderen Leuten in den Topf schaut: Na -wen- essen wir denn heute. Die von mir erwähnten Tierschutzbilder wollen die meisten Leute gar nicht sehen, weil ihnen dann ihr Essen nicht mehr schmeckt.

Es ist doch nicht einfach so, dass es das was ich sehe gibt und das was ich nicht sehe nicht gibt.

Grüsse von Lotte

18.03.2004 04.59 | Jörg | RE: schwarzer Humor
Original von lotte
Nur wegen Euch habe ich mir die Bonsais und auch die Toten Tiere angesehen. -Und das von vorn bis ganz hinten - und gelesen hab ich es auch noch - ohne eine perverse Ader zu haben.

Selber Schuld :floet: ;) !

Ich muss leider gestehen, die Bonsais gefielen mir gut. Clever gemacht und verdeutlicht auf die Spitze getrieben unseren modernen Anspruch an Tiere.

Full Ack! Als ich damals noch nicht wusste, dass es ein Fake war, war ich natürlich auch empört. Allerdings nicht, weil es süsse Kätzchen waren, sondern generell gesprochen. Ich mache da keinen Unterschied, ob der Mensch ein Heimtier, ein Nutztier, Wildtier oder so quält. Nachdem ich erfahren hatte, dass der Typ via Adobe Photoshop seine sadistischen Taten "vollbringt", war ich der Meinung, dass es gar nicht mehr so unschlechte Satire ist :grin:!

Auch die Toten Tiere schätze ich persönlich anders ein als ihr. Schaut doch mal die Tierschutzbilder an.

Mache ich persönlich immer und bin mir deren sehr bewusst. Dass wir hier darübe vielleicht noch nicht diskutiert haben zeigt ja nicht, dass das nicht noch passieren wird.

Und als Vegetarier kann man doch wohl auch mal sagen, wenn man bei anderen Leuten in den Topf schaut: Na -wen- essen wir denn heute.

:D :grin:

Nee, solche oder ähnliche Sprüche habe ich mir in der Zwischenzeit abgewöhnt, weil sie doch ein wenig zu anklagend sind. Und der stetige Konfrontationskurs einiger Tierrechtler behagt mir nicht mehr ganz so sehr. Obwohl, oder gerade weil ich mal einer von denen war!

Die von mir erwähnten Tierschutzbilder wollen die meisten Leute gar nicht sehen, weil ihnen dann ihr Essen nicht mehr schmeckt.

Full ack! Aber die Leute nur durch drastische Szenarien abzuschrecken hilft ja auch nicht sehr weiter. Es hat ja auch viel mit Psychologie zu tun. Und den Menschen ein schlechtes Gewissen zu machen, führt oftmals nur dazu, dass sie sich abschotten oder genauso aggressiv rechtfertigen und dann führt eine Debatte oftmals nur dazu, dass man danach seine Fronten verhärtet sieht. Auch das habe ich jahrelang durchexzerziert, bis ich merkte, dass um mich herum die Leute nicht mehr zuhörten, weil ich als radikaler Tierfanatiker schon allen gehörig auf den Geist gegangen bin.

Über ein Schweinchen mit Stöckelschuhen und Handtäschchen würdet ihr euch wahrscheinlich nicht so aufregen.

Über diesen Spruch kann ich durchaus Schmunzeln :freak:, aber vielleicht sehen das andere ein wenig anders. Du neigst in Deinen Ausführungen (imho) ein wenig zum Pauschalieren durch die Verwendung "Ihr". Nix für ungut, aber es ist mir ein wenig aufgefallen.

So, nun muss ich mich aber fettisch machen fürs Büro.
Viele Grüsse,
Jörg

20.03.2004 02.24 | lotte | Irgendwie wohl falsch verstanden
Musst Du denn gleich alles so zerpflücken und ín andere Zusammenhänge bringen??

Bevor ich etwas zu essen mache, frage ich immer - es ist eine Standardfrage: Wen essen wir heute? Es ist ein Spaß!! Dann schauen mich schon unsere Hunde an. Essen? Hier, ich, ich, ich. Dieter passt nicht in den Ofen, Lotte passt rein aber ist schon alt und zäh. - Und es ist verboten in Deutschland Hunde zu essen, auch wenn es sich um Bullterrier handelt. Ich bin niemand, der anderen Leuten den Appetit verdirbt. Wenn ich nicht mehr vegetarisch leben möchte, könnte ich dass jederzeit wieder ändern. Bis jetzt bin ich auch noch keinem auf den Geist gegangen, weil ich zu radikal bin. Nur glaub ich nicht alles was ich sehe und erzählt bekomme. - Sonst hätte ich wohl schon längst diese Sorte Hund nicht mehr. - So ein Bullterrier liegt 7 Jahre neben einem auf dem Sofa und fällt dann auf einmal über einen her. -

Bis jetzt habe ich halt nur die Erfahrung gemacht, dass wenn Mensch und Tier aufeinandertreffen, es immer zum Nachteil der Tiere ausgeht. Wir haben unsere Wünsche und Vorstellungen und wenn das Tier sie nicht erfüllt, hat es eben das Nachsehen.

Ich sehe den Menschen nicht als höher gestellt an - und in meinen Affenbüchern finde ich uns Menschen unter den Menschenaffen wieder - Keine angeblich blöde Kuh würde ihren Lebensraum so zerstören wie wir es tun. Ich werte das Leben nicht. Ob ich nun einen teuren Papageien verspeise oder ein Huhn. Es ist mir nur nicht egal wie jemand oder etwas lebt. - Und dabei ist es mir egal ob Mensch oder Tier -

Bei uns leben viele Tiere, die zum Nachdenken anregen.
- nackte Papageien, auch mal kupiert, damit sie nicht mehr fliegen können
- ehemalige Laboräffchen
- die Bullterrier - die immer besser sein müssen als andere Hunde, weil sie sonst ihren Lebensberechtigunsschein nicht bekommen hätten
- Hengste, die ja unberechenbar sind
- ehemalige Mastputen - auf Diät, damit ihre jämmerlichen Knochen ihr Gewicht noch tragen können
- Wohnungs-Minischweine, die auch gern mal die Sau raus lassen

Bei allen Tieren habe ich immer nur Stress mit Meldebehörden und Veterinäramt, weil Herkunftsnachweise, Ohrmarken etc. fehlen

Ich bin immer diejenige, die besonders gut, nett usw. sein muss

Ich hab auch nie 'ne grosse Backe riskiert, achte die Gesetze und prangere nicht an. Ein Duckmäuser bin ich aber auch nicht.

Es gibt einen Markt für Tiere, die Menschen haben immer exotischere Wünsche. Möchten heute dies und morgen verkaufen sie ihr Tier um sich dann ein anderes zu holen.

Es bleibt eine riesen Schutthalde an nicht-mehr-gewollten-Tieren übrig. Und mein Motto - und auch Empfehlung für andere - ist: Nimm dir deine Handvoll-Scheiße und geh damit nach Hause und sieh zu dass deine kleine Welt in Ordnung bleibt. Versuch niemals alles zu änder, denn wenn die Menschen sich nicht ändern, passiert gar nichts. - Es muss von innen kommen - Man kann nichts weghauen - Ich möchte aber auch meine eigenen Kanten und Ecken behalten!!!

Grüsse von Lotte an Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 209.296 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.850.216