[BotIndex] [««] Wir machen Fortschritte/aber Durchfall  

06.03.2004 10.42 | BiLo | Wir machen Fortschritte/aber Durchfall
Hallöle,
Ich bins mal wieder. Also unser Schroeder wird jeden Tag ein wenig zutraulicher, in seinem Haus laesst er sich ohne Probleme kraulen und geniesst es richtig auch rennt er nicht mehr panikartig durch`s Zimmer wenn man sich nähert.
Allerding hat er seit gestern Durchfall, vielleicht haben wir Ihm zuviel Trauben gegeben ca.10 St. am Tag, ansonst bekommt er sein gewohntes Müsli mit Haferflocken eingeweicht.
Icl lasse das Obst erst mal weg und beobachte weiter. Oder soll ich gleich Kohletabletten geben und wie???

AchJa, mit der zweiten Toilette hat geklappt, er pieselt nirgens mehr hin, vielleicht fixiert er sich irgendwann auf eine???----egal----

Danke für eure Tipps

Bis dann
BiLo

06.03.2004 11.04 | Sanne |
Hallo Bilo, Durchfall kann sehr gefährlich sein, bitte ruf lieber gleich einen TA zu rate. Wenn es aber nur dünner Stuhlgang ist, nicht wässrig, kann es auch stressbedingt sein. Gönne ihm dann einfach nur Ruhe, warte bis er auf euch zukommt. Viel trinken (Wasser) ist dabei wichtig.

Sanne

06.03.2004 11.19 | Sabine |
Hallo Bilo,

Sanne hat absolut recht. Durchfall kann gerade die Kleinen sehr schnell austrocknen. Lieber gleich den Tierarzt holen.

Viele Grüsse,
Sabine.

06.03.2004 15.15 | BiLo |
Hallöle
Es sit noch nicht wässrig, aber er liegt wirklich den ganzen Tag in seinem Haus und lässt sich auch durch nicht locken bin mal gespannt ob er heut abend fressen will. Heute morgen hat er jedenfalls ganz ordentlich gemampft.
Er ist ja noch ein Baby aber pennen die kleinen wirklich "nur" .?????

Bis gleich
BiLo

06.03.2004 21.57 | Sabine |
Hallo Bilo,

nein, die Kleinen pennen nicht nur. Sie müssen ihre Akkus lediglich häufiger aufladen als Grosse, weil sie noch nicht so lange können. Mit einem Schwein das sein Futter verweigert, stimmt was nicht.
Wenn sie Durchfall haben, verlieren sie nicht nur Wasser, sondern auch lebenswichtige Mengen - und Spurenelemente.

Viele Grüsse,
Sabine.

06.03.2004 23.54 | Amelie |
Da die Schweinchen doch dem Menschen in vielen Bereichen sehr ähnlich sind, sollte man wirklich darauf achten, ob er genug trinkt.
Zumal es ist noch sehr klein ist/Austrocknungsgefahr. Im Zwiefel wirklich einen TA konsultieren!
Dass der Hunger vielleciht nicht ganz so groß ist, ist zwar für ein Schwein
eher ungewöhnlich, aber trotz allem denke ich vor allem an die Flüssigkeit.
Außerdem würde ich ihm viel Ruhe gönnen , wurde schon gesagt, und Futter geben, was eher stopfend ist, Geriebeen Möhren, Bananen etc.



Gruß


Kerstin

07.03.2004 08.51 | BiLo |
Hallöle,
Also Fieber hat er keins auch hat er gestern abend und heute morgen sein Futter verdrückt,aber immer noch Durchfall. Der TA meint eventuell ein Infekt durch neue Bakterien in neuer Umgebung??? Aber er kommt heute nachmittag vorbei und schaut Ihn sich genauer an.
melde mich dann wieder
BiLo

07.03.2004 11.58 | Bille |
Gute Besserung ! :up:

07.03.2004 19.30 | BiLo |
Halööle,
Also der TA war da und hat einen Infekt diagnostiziert. Vermutlich durch neue Umgebung (unbek.Bakterien) Trennung von Mutter u. Geschw. Alles zusammen.Er bekommt Medikamente u.Antibiotika ins Futter frisst dies allerdings nur aus Hunger.
Wir waren so stolz auf unsere Fortschritte und der TA total entsetzt über die Scheu und das entsetzliche Geschrei beim hochnehmen. UAHH.
Ist das wirklich soo,dabei verbringen wir stunden mit gezielt und er hat immerIhm und er hat immer Sichtkontakt zu uns, sollen wir Ihn schon in der gesammten Whg.rumlaufen lassen?? er hört doch noch nicht mal auf seinen Namen wie bekommen wir IHn dann wieder in sein Zimmer bzw. ist er noch nicht 100% stubenrein

Fragen-- Fragen---Fragen-- wie macht man es ???????

Bitte um Tipps
Gruß BiLo

07.03.2004 21.04 | Sabine |
Hallo Bilo,

lasst euch mal durch den TA nicht aus dem Konzept bringen. Ihr macht das schon ganz richtig so. Auch weitaus zahmere Tiere können beim Tierarztbesuch ordentlich Theater machen. Nur nicht irritieren lassen.

Viele Grüsse,
Sabine.

08.03.2004 08.08 | BiLo |
Viele dank du machts uns Mut,
wir waren sooo stolz auf unsere Vortschritte, blöder Ta"sorry". ?(
Sein Durchfall geht es schon etwas besser.
wir werden seinen Bereich nun langsam erweitern, obwohl er noch so scheu ist, einfach mal testen, Oder??????
Grüße an alle
BiLo

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 44.174 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.685.094