[BotIndex] [««] Räude???  

05.03.2004 09.48 | Nina | Räude???
Hallo,

mein Paul hat seit einiger Zeit Stellen wo er keine Borsten mehr hat. Da ich auf Räude getippt habe, bin ich zum Tierarzt und der hat mir erst ein Vitaminzeugs empfohlen. Das aber leider nicht geholfen hat. Dann hat er mir was zum waschen gegeben. Damit sollte ich Paul zweimal waschen. Das hat Paul jetzt auch schon hinter sich.
Aber irgendwie sehe ich keinen Unterschied zu vorher. Die Stellen sind immer noch da.
Ich bin mir auch gar nicht mehr sicher, dass es Räude ist. Der Tierarzt wollte sich Paul auch nicht anschauen. Er meinte nur, wenn es Räude ist, geht es durchs waschen weg.
Kann es vielleicht auch sein, dass er jetzt schon seine Winterborsten abwirft? Ist doch etwas früh, oder? :kratz:

Viele Grüße
Nina+Paul

05.03.2004 12.59 | sugar1982 |
hallo,

ich könnte mir schon vorstellen das er schon jetzt die winterborsten abwirft. meine sau wechselt oft 3 mal im jahr die borsten. ich habe auch beobachtet das shiwa nicht immer zur selben jahreszeit die borsten wechselt.

grus sugar

05.03.2004 19.15 | Sabine |
Hallo Nina,

meine Zwei verlieren ihre Borsten schon seit Anfang Februar. Sie sind meisst sehr früh dran, aber dieses Jahr ist es durch den milden Februar noch früher. Es wird also normal sein.:) (Hast du dir schon mal überlegt den Tierarzt zu wechseln?)


Hallo Mareike,

3x/Jahr die Borsten abzuwerfen ist aber nicht normal. Hast du schon mal Ursachenforschung betrieben?

Viele Grüsse,
Sabine.

05.03.2004 19.21 | Nina |
Hallo,

dann kann ich ja erstmal beruhigt sein :]
Bis jetzt war ich immer sehr zufrieden mit meinem Tierarzt, aber das er sich diesmal Paul überhaupt nicht angucken wollte fand ich auch ziemlich unmöglich x(

Liebe Grüße
Nina

05.03.2004 19.23 | Sabine |
Hallo Nina,

genau das meinte ich.

Viele Grüsse,
Sabine.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 191.740 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.388.697