[BotIndex] [««] schweine in der großen wohnung  

25.02.2004 23.43 | catkin | schweine in der großen wohnung
hallo,

ich würde gerne einmal wissen wie das bei euch so ist!
also wir halten unser schwein sophie in der wohnung, gehen regelmäßig mit ihr raus und mache viele spaziergänge.
was kann man so noch alles als spielzeug nehmen?

catkin & sophie

26.02.2004 09.01 | Petra_Siebeck |
Hallo Catkin,

gib mal über die Suchfunktion das Wort Spielzeug ein. Da müsstest Du einiges drüber finden... Da gab es irgendwelche umgebauten Dosen usw.. Ich weiss es nicht mehr genau, aber es gab einen kompletten Thread über das Thema wenn ich mich nicht irre....

Petra

26.02.2004 09.17 | Max |
also wir haben für max eine tupperdose umgebaut als spielzeug. da tue ich dann immer mais rein und er ist für ein paar minuten beschäftigt. :freak: er hat es allerdings so schnell rausbekommen, wie man diese dose aufmacht, :(das mein freund gestern noch ein neues spielzeug bauen musste. jetzt haben wir eine alte shampooflasche ( natürlich ausgewaschen, nicht das der nachher mit schaum vor´m mund rumläuft) umgebaut. er hat zwei maisgroße löcher reingebohrt. jetzt ist er wieder für länger beschäftigt und muss ganz schön arbeiten bis er mais bekommt. ;)

wir halten unser mini auch nur in der wohnung und gehen mit ihm spatzieren. bisher hat er nix angestellt ( in der wohung mein ich.) man hört ja öfter das kabel angeknabbert werder oder ähnliches.

also viel spass beim nachmachen

gruss vally mit max ;) ;)

26.02.2004 14.23 | sugar1982 |
hey max,

deine schwein stellt nichts an in der wohnung! kaum zu glauben!

meine sau zerstört alles was ihr in die quere kommt. kabel, kissen, pwc belag, teppiche, das sofa, decken, schuhe.... und und und...

26.02.2004 18.41 | catkin |
hallo,

also unser schwein stellt im großen und ganzen auch nich soviel an.
außer das sie schnürsenkel liebt und taschen in den doch was zu fressen sein könnte und vorallem nich zu vergesseb raschelnde tüten.

aber sonst ist sie eigentlich ganz friedlich.
die meiste zeit kuschelt sie einfach nur mit mir, dass heißt sie folgt mir überall hin. wo ich mich hinsetze setzt sich sich auch hin oder besser gesagt sie legt sich hinter meinen rücken.

irgendwie ist sie doch irgendwie faul.
wir gehen raus und so nach einer stunde sagt sie dann so langsam das sie doch wieder rein möcht einfach nur kuscheln!

catkin & sophie

26.02.2004 22.18 | Amelie |
Ich muss auch nur staunen, dass eure Schweine noch nichts in der Wohnung angestellt haben.
Da stellt sich doch die Frage, wie alt sind denn eure Schweine, bzw. wie beschäftigt ihr sie denn den ganzen Tag?
Mit zunehmenden Alter stellen sie ja auch andere Anforderungen.
Sind sie denn gar nicht alleine, dass heisst immer unter AUfsicht?

Manche müssen halt mal arbeiten, da ist das nämlich schon gar nicht mehr drin immer aufpassen zu können..

.... und irgendwann wird es halt einfach langweilig in der Wohnung für so ein Schwein....das heisst mit anderen Worten wiederum nicht, denn denen fällt dann mit Sicherheit irghendetwas ein, auch wenn es nicht uns gefällt.....

Gruß


Kerstin

27.02.2004 08.58 | sugar1982 |
einmal hab ich einen 20 l sack katzenstreu kurz im wohnzimmer stehen lassen. nur fünf minuten. als ich wieder kam war der sack in kleine stücke geressen und das komplette streu im wohnzimmer verteilt!

27.02.2004 10.18 | catkin |
hallo,

also unsere sophie ist fast zwei jahre alt.
wir sind zur zeit oft zuhause aber als wir immer arbeiten waren das hat sie auch nich groß was gemacht. eigentlich hat sie sich dann meist in ihr bett schlafen gelegt!
also wenn wir nicht da sind darf sie auch nicht ins wohnzimmer da sie dann halt unsinn anstellen würde, wie zum beispiel meine tasche auseinander nehmen und die ganze couch abräumen!

das mit dem katzenstreu würde sie bestimmt auch machen aber wir haben alles hoch gestellt oder irgendwie weggestellt das sie eigentlich nirgens ankommt!

aber einmal waren wir auf arbeit und ich hatte eine kuchenmischung im schrank unten stehen. dann hat sie irgendwie den schrank aufbekommen und die backmischung in der ganzen küche verteilt.

aber so etwas kommt höchstens einmal in einem halben jahr vor.

caro & sophie

27.02.2004 13.07 | BiLo | RE: schweine in der großen wohnung
Hallöle,
Endlich auch mal gute Nachrichten vielen Dank das tut Gut. Sonst immer nur von Zerstörung und hormonellen Probleme. Es würde mich auch interessieren wie alt eure Schweine Sind oder wie lange Ihr schon mit Ihnen zusammenlebt.

27.02.2004 14.15 | Max | backmischung und ähnliches
also das hatte ich auch mal mit vanillepudingpulver. ich habe darufhin die unterste schublade umräumen müssen. max bekommt die schublade auf und räumt sie auch.
auch jetzt wo nur tuppersachen drinnen sind und er mal alleine ist, räumt er die ganzen schüsseln aus der schublade und verteilt alles in der küche.

schnürsenkel liebt er auch. ich habe fast kein paar schuhe mehr wo noch der plastikdingsbums drann ist. wisst ihr was ich meine?

max ist jetzt ca. 7-8 monate alt.

auf die arbeit nehme ich ihn mit. bin selbstständig und da ist das zum glück kein problem.

01.03.2004 12.22 | catkin |
hallo,

also manchmal hat unsere sophie es sogar schon geschafft mir eine ganze packung kaugummi aus meiner tasche zu klauen.
sie würde das dann mit papier fressen.
aber zum glück kaut sie da ne halne stunde drauf rum und dann wird es ihr zu langweilig und sie spuckt das kaugummi zum glück wieder aus!

aber rohe mohrrüben mag sie wieder nicht, die müssen dann wieder gekocht sein!
naja sie ist halt eigen.

catkin & sophie

02.03.2004 14.03 | sugar1982 |
also meine sau wird in 2 monaten 3 jahre alt. sie lebt seit sie 6 monate ist bei uns in der wohnung. sie kann aber auch so oft sie will nach draußen.

manchmal kann sie einem schon den letzten nerv rauben. vor allem haben wir am anfang gedacht sie würde ein endgewicht von ca. 20-30 kg erreichen. falsch gedacht.... mittlerweile wiegt sie bestimmt fast 60!

02.03.2004 17.13 | Jörg |
Original von sugar1982
manchmal kann sie einem schon den letzten nerv rauben. vor allem haben wir am anfang gedacht sie würde ein endgewicht von ca. 20-30 kg erreichen. falsch gedacht.... mittlerweile wiegt sie bestimmt fast 60!

Hi Sugar,
Du nennst in Deinem Posting genau die beiden Gründe, weswegen die Minis oft wieder abgegeben werden: einerseits können sie in der Wohnung recht schnell "unleidlich" werden und andererseits sind die Gewichtsversprechen mancher Züchter eher als "Versprecher" zu werten. In diesem Zusammenhang ist es allerdings schön zu sehen, dass es auch Leute gibt, die zu ihrer Wutz stehen und das Beste aus der Situation machen.

Wenn aber die Umstände nicht mehr stimmen und das Micro-Micro-Pig für die Berliner-Stadtwohnung dann irgendwann doch 60kg erreicht, ist es für das Tier eine ziemlich Qual.

Viele Grüsse
Jörg

02.03.2004 22.22 | Amelie |
Ich denke, über die Angaben der Endgröße des Minischweines sind wir, die schon längere Zeit ein Schwein besitzen hinaus. Da wurden wir fast alle auf dem Leim geschmiert.


Unsere sollten angeblich auch dackelgröße erreichen, ich würde sie eher zweischen Beagle und Labrador einstufen.


Man kann hier jeden nur raten, der sich ein Schweinchen anschaffen will, sich eher drauf einzurichten, dass es evtl. auch ein größerer Dackel sein wird :D :D

Diese Erfahrungswerte haben wir aber schon oft hier im Forum gehabt, da sollte man sich wirklich mal vorher genau reinsuchen, bevor es böse Überaschungen gibt.



Gruß


Kerstin

03.03.2004 03.27 | Jörg |
Guten Morgen Kerstin,

das Problem ist ja oftmals, dass die Leute sich erst dann informieren, wenn das Ganze schon nicht mehr "heilbar" ist. Mittlerweile ist jedoch die Informationsvielfalt gerade beim Minischwein (internetmäßig) auf einem hohen Niveau. Jeder, der genau sucht, wird sicherlich die kritischen Aspekte finden. Wenn man sich aber nur auf die Aussagen (gewisser) Züchter verlässt und den bisweilen ebenso rosaroten Berichten der Medien, dann kann man schon mal in sein (und des Tieres') Verderben rennen....

Eigentlich noch schlafen will
Jörg :zzz:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 60.501 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.581.852