[BotIndex] [««] Betrifft E-Zaun  

16.02.2004 14.20 | Anie | Betrifft E-Zaun
Hallo ,

hab ein Problem mit den E-Zaun.
Benutze einen Schaf-E-Zaun, aber der Strom kommt nicht im Zaun an.
Haben unsere Weide neu abgesteckt, vorher war alles bestens, die Batterie ist voll und wenn man an das Stromkabel der Batterie fasst, tut´s auch gut weh aber sowie man das Kabel mit dem Zaun verbindet, bekommt man weder von Kabel noch vom Zaun eine "gewischt". Batterie klackt, erdet, und die Kabel sind frisch abisoliert... sämtliche Bauern der Gegend haben schon ihr Glück versucht aber vergebens. Kennt jemand eventuell eine Lösung? Oder hat ne Idee, was man noch ausprobieren könnte?

Danke im Voraus.
Anie

16.02.2004 17.22 | Robert |
Vielleicht ist das Gerät zu schwach, wenn der Zaun besonders lang ist?
Oder hat der Zaun selber irgendwo ne Erdung, also wo der Zaun den Boden berührt?

Ansonsten hab ich auch keine Idee, sorry.

Gruß Robert

16.02.2004 22.31 | Sabine |
Hallo Anie,

Roberts Idee ist schon mal sehr gut.
Habt ihr mal einen Zaunprüfer drangehalten, wieviel Volt überhaupt weggehen?
Das mit dem Fühlen, das ist immer so eine Sache.

Viele Grüsse,
Sabine.

17.02.2004 02.57 | Robert |
Original von Sabine
Das mit dem Fühlen, das ist immer so eine Sache.


Tja, wenn man drauf steht, eine gewischt zu kriegen...
:lach: :grin:

17.02.2004 10.18 | Anie |
Hallo Sabine, Hallo Robert,

Thema hat sich erledigt! Irgendwie funktioniert es seit heute.
Konnte mich gestern nicht mehr melden, da ich mal wieder auf Schweinejagt war (die "Biester" haben vor mir bemerkt, daß kein Saft drauf ist :heul:)

Weiß nicht so genau woran es lag... aber hauptsache es funzt jetzt.
Vielen Dank für eure schenllen Antworten.

@Robert ich steh nicht wirklich drauf... mein Freund mußte ja auch immer dranfassen :bad: aber wir habenkeinen Batterietester.

Dabnke nochmal und liebe Grüße

Anie

17.02.2004 16.16 | Sabine |
Hallo Anie,

kleiner Tipp, wenn man keinen Tester hat.
Nimm einen langen Grashalm, mit der Spitze an den Zaun halten, und dann langsam näher ran führen. Irgendwann fängt es an zu kribbeln, dann muss dein Freund nicht immer einen Satz machen. :D

Viele Grüsse,
Sabine.

17.02.2004 16.25 | Anie |
Hallo Sabine,

im Namen meines Freundes 10000000 Dank :hail: :hail: :hail:

Liebe Grüße

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 50.965 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.247.922