[BotIndex] [««] schweini & katze  

14.02.2004 18.31 | schnuppioni | schweini & katze
Da wir leider immer noch keine Unterkunft für uns mit 2 Schweinis gefunden haben, muss unser Onka alleine bleiben. Ihm geht es aber gut. Wir kümmern uns sehr viel um ihn, gehen jeden Tag 1-2 Stunden spazieren, etc. Seid längerem kommt uns regelmäßig die Nachbarskatze besuchen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zwischen den beiden, wird der Sicherheitsabstand zwischen den beiden allerdings immer geringer. Nur bei unfreiwilligen "Spontankollisionen" geht es noch etwas lauter zu. Seit 2 Wochen allerdings beobachten wir ein nahezu unglaubliches Phänomen: Sitzt die Katze draußen vor der Terassentür, schlägt Schweini so lange Alarm, bis sie reingelassen wird. Danach legt er sich wieder völlig zufrieden auf seine Decke. Anscheinend verbindet die beiden ja doch etwas...

14.02.2004 18.48 | Petra_Siebeck |
Hallo, uns ist vor ca. 2 Jahren eine Katze zugelaufen. Sie scheint furchtbar gequält worden zu sein. Sie weiss mit Menschen umzugehen, aber lässt sich nicht mehr anfassen. So lebt sie halt im Stall im Heu und bekommt dort ihr Futter. Das tollste ist aber, dass sie sich wirklich sehr schnell mit den beiden Minis angefreundet hatte. Die Farbe schwarz verbindet sie schon mal optisch! Wenn die Minis ihre Morgentoilette verrichten, ist die Katze auch immer dabei und egal wo sie sonst so ihren Tag verbringen, die Katze ist nie weit. Wir haben auch schon oft gesehen, das die Katze nachts AUF den Schweinen lag... :]

Ist schon wirklich toll zu sehen, welche Gemeinschaften Tiere so bilden...

Petra

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 68.105 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.884.647