[BotIndex] [««] zweites schwein  

04.02.2004 17.26 | Trudis Mama | zweites schwein
juden tach an alle!
ich weiß, dass mir jetzt wahrscheinlich keiner helfen kann, aber vielleicht kommen ja doch ein paar ideen. ich schleppe seit einiger zeit die idee mit mir herum, noch ein "notfallschweinchen" anzuschaffen, damit wenigstens ein tierheim endlich mal leerer wird. :rolleyes: allerdings gibts da ein problem: mein vater! der würde nie erlauben, dass ich mir ein zweites schwein dazukaufe. dabei geht es gar nicht um mich-ich will nur das beste für mein trudchen ;(. hat vielleicht jemand eine idee, wie ich ihn überzeugen könnte? bin für alle tipps dankbar

grünzi
Dany

04.02.2004 18.28 | Jörg |
Hallöle Dany,
für das Überzeugen von Eltern gibt es leider kein Patentrezept. Auch meinereiner musste auf Tierhaltung weitestgehend verzichten, als ich noch bei meinen Eltern lebte...

Was Du versuchen kannst ist folgendes: guck doch mal, ob Du irgendwo anders "Verzicht" über kannst und quasi also einen Tauschhandel ;) mit Deinen Eltern anstrebst. Voraussetzung ist natürlich dann, dass Du was zum Tauschen anbieten kannst und, dass die Haltung eines zweiten Schweins auch faktisch möglich ist.

Hmmm, das war wohl keine sonderlich große Hilfe, aber ich habe mir Mühe gegeben ;)

:winke:

Jörg

04.02.2004 18.40 | Trudis Mama |
nabend jörg!
was meinst du mit tauschhandel?
unser grundstück ist 2500 m² groß, die nicht mal alle genutzt werden. platz für ein zweites schwein wäre also kein problem. aber weil mein vater sowieso so ein stinkstiefel ist und nicht mit sich diskutieren lässt, kann ich das mit dem schwein wohl vergessen. was solls....habs wenigstens versucht
danke für die tipps ;)

Dany *zum schweinegott bete, dass der ihr helfen möge* :hail: :hail:




:freak:ich liebe diese smileys *ggg*

04.02.2004 18.59 | Jörg |
Hallo Dany,
bin wohl schon zu müde, um mich klar auszudrücken. Also, wenn Du so bist, wie jeder normaler Jugendlicher, dann gibt es sicherlich etwas, was Deine Eltern an Dir so richtig auszusetzen haben. Zum Beispiel zu viel telefonieren. Zu viel Geld für Klamotten ausgeben oder sonstiges. Wenn Du Dir also eine dieser "miesen Eigenschaften" vornimmst, Dich dahingehend änderst, hast Du doch ein gutes Druckmittel, um nachher ein bisserl was von Deinen Eltern zurückzubekommen ;) ! In diesem Fall, den Wunsch nach einem zweiten Schwein erfüllt zu bekommen.

Ich war natürlich ein total braver Sohn :spuck: und konnte meinen Eltern keinen Tauschhandel anbieten :clown: !

Jooo, die neuen Smilies rulen echt was wech :up:

Gehe jetzt pennen...also gute Naaacht!

Jörg

05.02.2004 16.27 | Trudis Mama |
*schnief* schönen tach auch!
also als "normaler" jugendlicher kann man mich nicht bezeichnen. ok, ich telefoniere zwar oft, aber meistens rufen mich meine freunde an. für disco usw. gebe ich absolut kein geld aus, is nicht mein fall. mein vater hat gesagt, wenn hier noch ein schwein ins haus kommt, zieht er aus. bitte....meinen segen hat er :motz:. er behauptet, dass das nur noch mehr arbeit machen würde, weiß es halt nicht besser. er ist sogar zu faul, ein gehege zu bauen, und dann regt er sich darüber auf, dass sie den ganzen garten umgestaltet (trudi) :bonk:. dabei will ich nur ihr bestes. ich habe das gefühl, dass sie sehr einsam ist :heul: und kann nichts daran ändern. wahrscheinlich ist es hoffnungslos....

trauriges schnief ;(
Dany

05.02.2004 17.01 | Jörg |
Original von Trudis Mama
mein vater hat gesagt, wenn hier noch ein schwein ins haus kommt, zieht er aus. bitte....meinen segen hat er :motz:

Also bei diesem Spruch musste ich doch sehr schmunzeln :spuck: ! Gut formuliert ;)

Es ist zwar schade, dass Du bei Deinen Eltern höchstwahrscheinlich auf Granit beisst, aber auf der anderen Seite solltest Du darauf vertrauen, dass Du irgendwann mal auf eigenen Füßen stehen wirst und Dir Deine Eltern keine Steine mehr in den Weg legen können. Ich war jedenfalls auch froh, als ich dann endlich meine eigene Wohnung und später das eigene Haus und nun den eigenen Bauernhof hatte.

Also: Kopf hoch!

Jörg

05.02.2004 17.52 | Robert |
Zeig ihm doch mal das Forum hier. Es haben u.a. schon einige Member geschrieben, daß 2 Tiere nicht mehr Arbeit machen. Vielleicht können ihn ja die Aussagen der "erfahrenen" Schweinebesitzer überzeugen :up:

05.02.2004 18.41 | Trudis Mama |
hallo allerseits
ich werde noch weiter versuchen, ihn zu überreden, aber ob das was bringt, bezweifle ich. es gibt so viele schweine, die in den tierheimen sitzen und ein neues zuhause suchen. ich würde einem von ihnen gern einen neuen platz zum wohlfühlen und glücklichsein geben. außerdem tut mir trudi auch leid, weil sie u.a. immer alleine schlafen muss. ich hab ein richtig schlechtes gewissen, dass ich ihr nicht das bieten kann, was sie braucht (nicht in dem sinne :lach:). wenn ich irgendwann arbeiten muss, passt mein vater garantiert nicht den ganzen tag auf sie auf. aber so sind sie halt, die rentner.
PS: ich glaube nicht,dass ihn das "ins forum schauen" interessiert, das muss man ihm schon persönlich sagen, bis sich da was tut....

bis denn
Dany

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 456.764 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.653.721