[BotIndex] [««] Hilfe für ein Pferd gesucht  

27.01.2004 15.49 | Nicola | Hilfe für ein Pferd gesucht
Hallo,
ich weiß, daß Pferde hier eigendlich kein Thema sind, aber ich hoffe auf eure generelle Tierliebe. Es geht um Folgendes:
In Leezen bei Schwerin versucht ein junges Mädchen ein 17 jähriges Schulpferd zu retten. Die Stute schafft den mehrstündigen Schulbetrieb nicht mehr, ist unrentabel geworden und soll deshalb nächsten Monat zum Schlachter. Sie hat ein Stockmaß von ca.170cm, ist superlieb und als Freizeitpferd reitbar.
Das Mädchen fängt gerade erst eine Ausbildung an und ist deshalb mit dem Geld knapp.
Hat jemand von euch eine Idee, wo man das Tier kurzfristig gut und günstig unterstellen könnte?
Sucht vielleicht jemand gerade ein nettes Freizeitpferd?
Wer mehr wissen möchte, kann bitte unter www.pferdeschutz.org; im Forum den Beitrag "Schulpferd sucht liebevolle Aufnahme" lesen.
Je mehr Köpfe mit nachdenken, desto besser sind die Chance für das Tier !
Liebe Grüße
Nicola

27.01.2004 18.34 | Sabine |
Hallo Nicola,

habe mir gerade mal die Seiten angesehen, allerdings stellten sich Seite 2+3 der Diskussion für mich nicht dar. Weiss auch nicht warum.
Da es eine Stute ist, und als Schulpferd auch sicher Boxenhaltung gewöhnt, kann ich sie leider nicht übergangsweise nehmen. Meine Pferde leben im Offenstall, ausserdem habe ich einen Hengst dabei, der beim Anblick einer netten Dame sicher seine guten Manieren vergessen, und über den Zaun gehen würde.
Tut mir leid, das ich nichts besseres dazu sagen kann. Habt ihr es schon bei anderen Tierschutzorganisationen versucht die Pferde freikaufen?

Daumendrückend,
Sabine.

27.01.2004 18.41 | Nicola |
Hallo,
das Freikaufen ist nicht das Problem. Die Stute soll 750,-Euro Kosten, das ist zu schaffen. Aber das "Wohin" ist das Problem.
Die Stute steht in einer Außenbox mit täglichem Koppelgang, ist dabei aber eingedeckt.
Zu einem Hengst geht selbstverständlich nicht, aber könntest du dich mal umhören?
Liebe Grüße
Nicola

27.01.2004 19.04 | Sabine |
Hallo Nicola,

natürlich mache ich das gerne.
Ich sehe nur ein kleines (oder grosses) Problem. Der Kaufpreis ist meistens sehr niedrig, aber die wenigsten machen sich über die Folgekosten Gedanken. Ein Pferd zu kaufen, ist nicht das Ding, aber TA, Hufschmied, und, und, und, das sind die teuren Dinger.
Aber als Pferdehalter weiss man das ja.
Ich werde meine Fühler auf jeden Fall mal ausstrecken.
Hoffentlich klappts.

Sabine

03.02.2004 13.20 | Nicola |
Hallo,
so wie es aussieht ist das Pferd gut unter.
Diverse "Tierschützer" haben zwar versucht sich gegenseitig auszutricksen, um ihre Vermittluingsstatistik auf zu peppen, aber es hat wohl doch noch geklappt. Bei solchen Vorgehensweisen vergeht mir immer der Spaß am Tierschutz, darunter leiden immer die Tiere.
Danke für´s mitgrübeln!
Nicola

03.02.2004 16.31 | Jörg |
Hallo Nicola,
schön, dass das Tier ein gutes Zuhause gefunden hat. Das freut immer wieder auf's neue! Welche Begleitumstände dabei eine Rolle spielten sind zwar sekundär, weil das Ergebnis zählt...aber Du hast schon Recht mit Deinen Anmerkungen.

Viele Grüße
Jörg

04.02.2004 00.25 | Sabine |
Hi Nicola.

prima, das es noch geklappt hat. Könntest du mir wohl mailen wo die Stute jetzt untergekommen ist und wie die Umstände dabei waren?
Das würde mich doch brennend interessieren.

Danke,
Sabine.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 89.596 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.730.516