[BotIndex] [««] Ferkel im Winter  

14.01.2024 10.26 | Zorro | Ferkel im Winter
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier:)

Unser Minischwein hat vor 2 tagen drei Ferkel bekommen.
Wir haben die vier rein genommen da die Mama ihre Ferkel nicht von beginn an angenommen hat und die kleinen sehr kalt hatten.

Jetzt wird es der Mama jedoch langsam zu eng drinnen. Sie will auch nicht in ihr Nest (oder in die nähe ihres Nestes) machen was heisst ich muss die dafür immer raus tragen.

Jetzt ist meine Frage: Würde es den kleinen draussen in der Kälte gut gehen? Wir haben einen Stall in dem in der Nacht bei der Kälte auch mal Minusgrade sind. Ich würde ihnen natürlich eine Wärmelampe rein hängen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das reicht.

Kennt sich da jemand aus?

Freue mich über Antworten:)

Liebe Grüsse
Zorro

20.01.2024 09.41 | Carlos | RE: Ferkel im Winter
HAllo Zorro,

es geht den Kleinen jetzt draußen nicht gut, es ist viel zu kalt. Auch eine Rotlichtlampe reicht da nicht.

Es ist normal, dass Schweine nicht in oder an der Schlafstelle ihr Geschäft verrichten, schon gar nicht wenn sie Ferkel haben.
Meine Schweine haben ihr Geschäft fast immer draußen verrichtet. Das hat sich erst im Alter etwas geändert........

LG Henni

21.01.2024 16.22 | Zorro |
Alles klar

Dankeschön!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 426.583 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.206.297