[BotIndex] [««] 1 2 3 Schweine  

20.01.2004 18.18 | Heike Driest | 1 2 3 Schweine
Hallo zusammen,
meinen kleinen Eber Oskar habe ich jetzt schon ca. 3 Monate, seit kurzen habe ich Susi aufgenommen.
Susi war bisher ein reines Wohnungs-Schwein und ist ca. 18 Monate alt. Es scheint so als wenn sich beide Vertragen. Sie haben immer Blick und Geruchskontakt,
wenn ich dabei bin laufen sie zusammen im Garten.
Im April soll dann noch Lewis zu uns kommen für Ihn müssen wir unser Stall aber erst noch ein Bisschen ausbauen, da sich Oskar und Lewis nicht gleich verstanden haben und Lewis soll ja auch sein Auslauf bekommen. Kann es Probleme mit 2 Ebern und einer Sau geben oder klappt das mit Geduld.

auf eine Nachricht freuen sich
3 x Schweinchen
1 x Heike

20.01.2004 22.32 | Amelie |
Ich denke, mit Geduld geht einiges. Man darf vielleicht nicht zu viel am Anfang erwarten. Aber da ihr vorhabt, noch einiges in dieser Richtung vorzubereiten, sind zumindestens schon mal die Vorraussetzungen geschaffen. Geruchs- und Sichtkontakt sind mit Sicherheit wichtig. Langsames Zusammenführen , vielleicht erst immer unter kurzer Zeit und Aufsicht. Ganz lassen sich aber die Streitigkeiten wegen der Rangordnung mit Sicherheit nicht beheben. Aber die sind ja auch eigentlich natürlich. Leider können wir ihnen diese auch nicht abnehmen, auch wenn es schon mal hart zu geht. Das müssen sie dann untereinander ausmachen.
Wenn es nicht zu schlimm wird, ist es manchmal besser die Augen zuzumachen, auch wenn es schwer fällt.

Viel Erfolg


Gruß

Kerstin

20.01.2004 23.11 | Robert |
Hi Heike
wie siehts mit Kastration der Eber aus, oder bist du auf Nachwuchs aus? Ist vielleicht auch ein wichtiger Punkt den du beachten solltest.

Grunzerchen zur Nacht

Robert

21.01.2004 09.52 | Heike Driest |
Hallo Robert,

kastrieren werde ich den Eber auf jeden Fall.
Ich glaub mit 3 Schweinen habe ich erst mal genug.

Danke
Gruß Heike

21.01.2004 16.43 | Robert |
Original von Heike Driest
Hallo Robert,

kastrieren werde ich den Eber auf jeden Fall.
Ich glaub mit 3 Schweinen habe ich erst mal genug.

Danke
Gruß Heike


Welchen "den"??? Ich dachte du hast dann 2 Eber???
Oder ist einer von den beiden schon "entmannt" ;) ?

21.01.2004 17.06 | Heike Driest |
Hallo Robert,
ja also Lewis wurde schon entmannt, Lewis ist auch richtig ruhig gegen den Oskar. Oskar ist übermütig :jump: und randaliert gern, Trotz Spielzeug und Decken und Stroh
hat er schon seine Halbe Hütte auseinander gemommen.
Susi ist auch eher ruhig, mit Ihr war ich gestern beim
TA, dieser bestätigte mit meine Vermutung das Susi aus
eher nicht " guten Händen gekommen ist" :( . Sie ist unterernährt und hat fasst keine Muskeln. Aber die päppeln wir auch wieder hoch. Bei Oskar hat auch geglappt. :))

Gruß Heike

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 94.596 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.615.947