[BotIndex] [««] Zahnverlust beim Minischwein  

19.02.2022 22.55 | Rene | Zahnverlust beim Minischwein
Hallo liebe Community

Unsere Maggie (Minischwein 7Jahre), hat in den letzten 4 Monaten 3 Backenzähne verloren, Ihr Essverhalten ist normal wie immer, Ernährung ist ausgewogen. Jetzt machen wir uns etwas Sorgen ob dies "normal" sein kann. Der Zahnstatus wirkt auf uns wenn sie Mal gähnt oder wir Mal in die Schnauze schauen dürfen nicht sonderlich auffällig....Hatte schonmal jemand so ein Problem und kann uns etwas dazu berichten?

Danke euch schoneinmal.

Liebe Grüße

21.02.2022 06.41 | Silke (wutzwutz) |
Guten Morgen,

daß Schweine im Alter Zähne verlieren kommt schon vor. Allerdings ist es mit 7 Jahren etwas früh. Solange sich nichts entzündet und die Süße keine Schmerzen hat muss man das halt einfach hinnehmen.

Gruß Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 38.076 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.420.416