[BotIndex] [««] Gaaanz schreckliche Erlebnisse.  

19.01.2004 11.33 | Greta & Emma | Gaaanz schreckliche Erlebnisse.

Hallo zusammen.

Unsere beiden Minis lebeten ja bis Samstag noch getrennt . Sie hatten zwar Kontakt mit Zaun dazwischen, war ja auch alles prima, und am Samstag war es dann soweit. Unsere Emma sollte nun auch endlich draußen schlafen...

Sie bekam ein wunderschönes Häuschen mit einer Wärmelampe (sie war bis Samstag nur immer im Haus) und einen Stromzaun.

Sie sprang dann aber in den Bereich wo sich unsere andere aufhält. Sprich über den ca. 1 Meter hohen Zaun.

Die haben sich so sehr gekloppt, das ich schon fast dachte eine bleibt auf der Strecke :(

Blutüberströmt kamen beide zu unserem Haus. Völlig fix und fertig. Aber getrennt... Wir hatten beide vorher einpafümiert, damit sie sich schon aneinandern gewöhnen. Ging aber nicht wirklich richtig.

Hat jemand eine bessere Idee??

Sonja


19.01.2004 12.28 | Petra_Siebeck |
Hallo Sonja,

ich weiss ja nicht, wieviel Zeit Ihr den Beiden vorher gelassen habt um sich durch einen Zaun (z.B.) zu beschnuppern und sich schon mal ordentlich durch die Trennung hindurch anzugiften...

Aus Erfahrung weiss ich, dass die Schweine sich dann zwar auch trotzdem noch - in der Regel - kloppen wenn sie dann zusammen gelassen werden, aber nicht ganz so arg als wenn man sie einfach so aufeinander los lässt. Wenn sie sich dann kloppen, sieht es meist schlimmer aus als es ist. Geht man dazwischen macht man es meist nur noch schlimmer bzw. zögert die Rangkämpfe nur hinaus... Schweine bluten sehr schnell und schlimm, wenn man genauer hinguckt sieht man aber meist, dass es "nur" oberflächliche Schrammen sind, die sehr schnell wieder verheilen.

Vielleicht hättest Du es lieber mit Bier versuchen sollen? Ich weiss nicht, ob Parfüm nicht unter Umständen aggressiver macht...keine Ahnung aber vielleicht riecht das für Schweine so ätzend, dass sie erst recht draufhauen wollen?

Wenn wir hier Schweine zusammen gebracht haben (Minis), dann sind wir wirklich weg gegangen. Anfangs sind wir dann dazwischen gegangen, gebracht hat das nichts, es wurde nur schlimmer. Erst als wir gingen rangelten sie es aus und dann war Ruhe...

So richtig eine andere Idee habe ich nicht...es ist halt schon wichtig, den Tieren vorher getrennt schon mal die Möglichkeit zu geben sich zu beschnuppern.

Petra

19.01.2004 23.06 | Amelie |
Ich denke auch, den natürlich Kampf um die Rangordnung kannst su nicht unterdrücken. Den müssen die Zwei schon unter sich ausmachen. Auch bei unseren "Halbgeschwistern)," gibt es heute noch (in der Brunstzeit() Rangkämpfe, die mehr oder weniger blutig ablaufen. Aber zu schlimmeren Verletzungen ist es Gott sei Dank bisher nicht gekommen.
Manchmal ist es wirklich besser, wenn man nicht hinschaut, zumal es uns wahrscheinlich mehr weh tut, wie den Schweinen.....


Gruß

Kerstin

21.01.2004 09.43 | Greta & Emma |
Hallo,

meine Angst ist weg. Unsere Große ist nun über den Zaun zu der Kleinen gesprungen. Die kleine ist dann in ihr Haus geflüchtet (da passt die "Große"nicht durch :)) ) und kam dann immer schön vorsichtig wieder raus.

Nach einigem rumgeschubse und leichtem Anfauchen beschlossen die beiden wohl auch noch aus einem Napf zu futtern.

Es klappte alles super gut.... :D


Und ich hatte solche Angst das die beiden sich kalt machen.

Die sahen echt ganz schön zerrupft aus.

Aber vielen Dank für Eure Hilfe.
Das Forum sit echt spitze ;)

Viele liebe Grüße

Sonja mit Greta und Emma

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 76.071 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.622.444