[BotIndex] [««] Welche Rasse?  

18.01.2004 12.41 | niheha | Welche Rasse?
Hallo ich habe seit ein paar tagen zwei schweinchen, einen Eber und ein trächtiges weibchen. Wir sind uns nur bei der Rasse noch nicht ganz sicher ?( (vielleicht ein Anteil von den bunten Göttinger Minischweinchen?). Vielleicht kann ja hier jemand weiterhelfen. Ich schaffe es nur nicht Fotos im Anhang mitzuschicken. Vielleiht kann mir ja jemand seine e-mail Adresse geben, damit ich die Fotos direkt senden kann? Danke!

18.01.2004 16.40 | Andrea_P. |
Hallo Niheha!

Wenn du willst, kannst du mir die Bilder an andreapfisterer@web.de schicken, ich kann sie für dich ins Forum setzen.

Die meisten Minischweine in Deutschland sind Mischlinge, deshalb wird dir wohl kaum jemand sagen können, welche Rassen in deinen Schweinchen stcken. Bei meinen Schweinen weiß ich auch nicht, was in ihnen steckt, ich tippe mal auf Göttinger und Hängebauchschwein.

Grüße,
Andrea

18.01.2004 18.00 | Andrea_P. |
Ok, ich hab die Bilder verkleinert.

Als erstes der Eber.

18.01.2004 18.00 | Andrea_P. |
Jetzt die Sau:

18.01.2004 18.01 | Andrea_P. |
Und jetzt noch ein Bild mit beiden, kann man leider nicht so viel erkennen.

19.01.2004 04.52 | Jörg |
Hallo Niheha,
da hast Du aber zwei wirklich hübsch aussehende Racker. Gescheckte Schweine sind immer äußerst knuffig, wie ich finde...

Wegen der Rassenfrage hat Dich Andrea ja schon aufgeklärt. Richtige Rassen gibt es nur sehr wenige. Darunter fällt das Göttinger Minischwein, das Münchener Trollschwein, das "stinknormale" Asiatische Hängebauchschwein und die Tiere, die man gerne unter dem Begriff American Minipig zusammenfasst.

Bei den allermeisten hier in Deutschland gezüchteten Minischweinen handelt es sich nicht um anerkannte Rassen, obgleich viele Züchter durch ihre Zuchtbezeichnungen (Bergsträsser Knirps, Wiesenauer etc.) dies vorgeben.

Rassezugehörigkeit ist in meinen Augen ohnehin unwichtig. Hauptsache ist doch, dass die Tiere einem Freude bereiten ;)

Viele Grüße
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 30.651 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.847.193