[BotIndex] [««] Minischweinferkel bei Ebay  

13.01.2004 19.06 | Blinky | Minischweinferkel bei Ebay
Abgesehen mal davon, dass Tierhandel dort verboten ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=26616&item=32657
25785

Traurig :(

13.01.2004 19.39 | Jule & Anton |
Hallo Blinky,

ich habe dieser Person gerade mal eine mail geschickt über "Fragen für den Verkäufer" und ihn freundlich darauf hingeweisen, dass dies verboten ist und auch sicher nicht im Sinne des Tieres, ganz freundlich, mal sehen, ob er reagiert.

Tina

13.01.2004 21.01 | Wuddel |
Hallo Blinky, hallo Tina,
ich hatte die Schweinchen auch entdeckt. Es sind insgesamt 3 Stück. Ich wollte den Regelverstoß gleich melden :motz: , daraufhin hat sich herausgestellt das schon andere Ebay Mitglieder reagiert haben ;) und Ebay bereits die Anzeigen überprüft.

LG Ines

13.01.2004 22.30 | Amelie |
Ich glaub es kaum, auf welche Ideen die Leute kommen.
Zumal ich meine, dass sie es wahrscheinlich sowieso nicht prüfen können oder werden, ob es geschlachtet wird.
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Richtig, dass man dagegen vorgeht.


Gruß


Kerstin

14.01.2004 04.37 | Jörg |
Guten Morgen allerseits,

es ist teilweise wirklich unbegreiflich, dass manche Menschen bei ebay Tiere versteigern wollen. Auf andere absurde Ideen, wie sich selber für eine Party zu versteigern kommen die Leute ja auch noch. Aber bei Lebewesen hört der Spass doch nun wirklich auf.
Das Mitglied wird wohl wegen Regelverstoss gekickt werden, es sei denn, dass die ebay-Regeln nicht so strikt sind. Da ich da selten anzutreffen bin, kann ich das leider nicht sagen.

Gut, dass durch die Aufmerksamkeit einiger Leute die Sache erledigt wird.

Gruss am Morgähn
Jörg

14.01.2004 09.44 | Blinky |
Es ist aber keinem geholfen, wenn einfach nur die Auktionen gelöscht werden...da ist eigentlich Aufklärung vonnöten..! *seufz*

14.01.2004 17.39 | Jörg |
Hidiho Blinky,

Du hast vollkommen Recht. Man bekämpft eigentlich häufig nur die Symptome einer "Krankheit" bzw. einer Fehlentwicklung. Um wirklich von Dauer etwas zu erreichen, muss man an die Wurzel des Übels vordringen und dort aktiv was erreichen.

Aufklärung ist dabei ein wichtiges Stichwort, aber nach den 4 1/2 Jahren Schweinefreunde.de kann man leider konsternieren, dass es viele, viele Leute gibt, die man "beratungsresistent" oder "aufklärungsresistent" nennen muss :rolleyes: !

Viele Grüße,
Jörg


14.01.2004 17.55 | Andrea_P. |
Hallo!

Es kommt leider immer wieder vor, dass Tiere bei Ebay angeboten werden, obwohl es verboten ist.
Man sollte bevor man es bei Ebay meldet dem Verkäufer in einer Mail darauf hinweisen, dass es bei Ebay nicht erlaubt ist Tiere zu versteigern und man sollte ihm Hilfe bei der Vermittlung des Tieres anbieten. Ich kenne einige Fälle in denen die Verkäufer die Hilfe dankbar angenommen haben, sie wollten einfach nur ein gutes Zuhause für ihre Tiere.

Andrea

14.01.2004 18.14 | Petra_Siebeck |
Hallo Andrea,

da hast Du wohl recht....das ist eine gute Idee. Manch einer meint das wahrscheinlich nicht mal "böse", wenn er die Tiere dort anbietet sondern weiss einfach keinen anderen Rat mehr...

Aber meist kommt es bei ebay dann doch nicht zum Verkauf bzw. Versteigerung, weil die Leute von ebay wirklich hinterher sind, wenn jemand dort die Regeln bricht...

Petra




15.01.2004 04.39 | Jörg |
Hallo Andrea & Petra,

Boshaftigkeit, Absicht oder dergleichen muss man nicht immer unterstellen, da habt Ihr schon Recht. Doch leider sind einige Zeitgenossen wirklich nur an drt schnellstmöglichen Abgabe/Abschiebung ihrer Tiere interessiert und suchen manchmal noch nicht einmal nach einer Möglichkeit, das Problem anderweitig zu lösen.

In dem vorliegenden Fall handelt es sich entweder um eine verunfallte Schweinezweierbeziehung (siehe Alter der Tiere) oder aber um eine Züchter/Vermehrer. Da der Anbieter seine Sache nun aber zurückgezogen hat, ist die ganze Geschichte sicherlich akademisch.

Viele Grüße
Jörg

16.01.2004 14.39 | Ulli |
Hallo

ich glaube nicht das diese Leute zur Vernunft gekommen sind, eher gezwungen waren diesen Schritt zu machen. Ich möchte lieber nicht daran denken, was jetzt wohl mit den Kleinen passiert.Hoffentlich müssen sie nicht für die Reaktionen ausbaden...

Habe übrigens auch eine "Frage an den Verkäufer"mail geschickt und darin meinen Unmut zum Ausdruck gebracht. Als Antwort bekam ich eine heftige Rückmail ".... kümmere dich um deinen eigenen Scheiß...).

Arme Ferkel; Arme Menschheit

Ulli

16.01.2004 15.46 | Jörg |
Hi Ulli,
da lagen wir mit den ersten negativen Vermutungen ja (leider) richtig. Da bleibt nur zu hoffen, dass die Tiere nicht mangels Abnehmer im Kochtopf landen...grummel!

Betrübter Gruss
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 475.935 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.672.892