[BotIndex] [««] Kleiner Schweinefreunde-Treff im hohen Norden  

09.03.2020 03.45 | Jörg | Kleiner Schweinefreunde-Treff im hohen Norden
Guten Morgen allerseits,

auf unserer Facebook-Präsenz haben wir schon die "Wutz aus dem Sack" gelassen, aber natürlich wollten wir Euch hier auch nochmals informieren.
Am Samstag/Sonntag haben Sabine, Silke und ich ein erstes gemeinsames Treffen in Eversmeer abgehalten.
Da es zunächst einmal darum ging, alte Freundschaften aufzufrischen und neue zu intensivieren, haben wir das vorher nicht (wirklich) angekündigt. Wir drei wollten erstmal schaun, wie sich ein gemeinsames Treffen anfühlt, auch wenn die Telefonaten untereinander schon ahnen ließen, dass wir einen prima Zeit haben würden.

Und so war es am Ende dann auch. Es wurde viel erzählt und für mich persönlich war es dann natürlich wichtig, so viel Infos über die vergangenen 15 Jahre wie möglich "aufzusaugen". Viele Erzählungen von Sabine und Silke haben mir deutlich gemacht, wie erfolgreich die beiden und der Verein war. Das Anschaun zweier spezieller Fernsehberichte hat das noch mal weiter vertieft.

Zwar sind wir am Ende nicht dazu gekommen, die zukünftige gemeinsame Arbeit für den Verein zu skizzieren, doch das war auch (erstmal) nicht das Primärziel. Wichtig war die der gemeinsame Spass und zu erkennen, dass wir drei alle gemeinsam "richtig ticken" und zueinander passen.

Klar is nun vor allen Dingen eins: wir werden solche Treffen unbedingt wiederholen (je schneller desto besser ;) ) und dann bleibt auch sicher Zeit, gewisse "Tagesordnungspunkte" abzuarbeiten :uff: .

Sabine und Silke machen weiterhin ihre tolle Arbeit, von der man auf der Webseite und anderswo leider zur Zeit wenig sieht. Die beiden ersticken in täglichen Anrufen und Emails zum Thema Minischweinhaltung etc. und ich bewundere dabei, wie die beiden diese permanente Arbeit durchziehen. Diese persönlichen Beratungen helfen vielen Schweinen und Minischweinen sowie deren Halter und sind ein wichtiger Baustein der Vereinsarbeit. Ich kann vor den beiden nur den Hut ziehen und bin schlichtweg von ihrer Ausdauer begeistert.

Ich persönlich werde mich nun an die Arbeit rund um die Webseite setzen, damit diese zukünftig wieder ein gutes Aushängeschild für unseren Vereinsarbeit ist. Zugriff auf den Webspace habe ich ab sofort und nun ist es nur eine Frage, ob und wie schnell ich mich in das Thema Webdesign wiedereinarbeiten kann.

Hier ein kleines Beweisfoto von unserem kurzen Ausflug an die Küste. Die beiden Damen brauche ich ja eigentlich nicht vozustellen (Sabine in der Mitte, Silke rechts). Der Typ mit der Mütze hat sich einfach so ins Bild gemogelt. Ich kenn den nicht :floet:

Viele Grüße,
Jörg

09.03.2020 07.39 | Silke (wutzwutz) |
Wir hatten gute Gespräche und auch richtig viel Spaß. Und das ist gut so, denn der Spaß sorgt dafür, daß die Arbeit einem nicht auffrisst.
Ja wir machen das ganz bald wieder! Gern auch im erweiterten Personenkreis :)

09.03.2020 08.40 | Sabine |
Morgähn

Oh es war so schön, bin immer noch ganz geflasht. :D
Und das obligatorische essen bei "unserem" Mexikaner durfte auch nicht fehlen.

09.03.2020 14.54 | Jörg |
Hallo ihr zwei,

ja das flashen hält immer noch gut an. Und der Spass ist in der Tat ein prima Motivator. Bin ja immer noch der Schweine-Theroretiker ohne eigene Tiere. Da brauch ich dringend Euch als positive-Vibrations-Lieferanten, falls ich mal wieder zu tief und zu lange ins Grübeln gerate.

Das Jahr 2020 macht sich für mich auf jeden Fall schon mal sehr gut. Habe ich auch Euch zu verdanken :hail: !

Habe das Bild mal ins Forum geladen, damit es das Design nicht total sprengt. Hätte ich auch gleich machen können :mauer: !

Lieber Gruss,
Jörg

09.03.2020 17.38 | Franziska |
Ich hab Euer Bild schon in Facebook gesehen und finde es toll, dass Ihr das gemacht habt und "frischen Wind" ins Forum bringt!

@Jörg, Du bist ja neu Admin, habe ich grad gesehen. Herzliche Gratulation dazu! :up:

09.03.2020 21.51 | Miss-Rosie |
Ja Jörg, es scheint sich wieder was zu bewegen, man sieht es im Forum

10.03.2020 05.55 | Jörg |
Moin Fränzi und Alex,

wir wollen auf jeden Fall das Forum auf der Webseite nicht vernachlässigen, das steht für uns alle fest. Zu viele gute Erfahrungswerte und Erinnerungen sind hier schon geteilt worden. Ein absoluter Wissensfundus für alle Schweinefans.
Darüberhinaus ist uns bewusst, dass nicht alle Menschen facebook, twitter und Co. schätzen. Hier im Forum geht es dann noch "oldschool" zu und man braucht sich um Datensammelei (bis auf die einmalige Registrierung) keine Gedanken zu machen.

Ich als potentielle Labertasche werde hier auf alle Fälle sämtliche Dinge "crossposten", die wir auf FB oder twitter loslassen. Und sobald ich mit der "Schweinefreunde 2.0"-Website fertig bin, wird man auf der Website alle Berichte und Meldungen des Vereins direkt anschaun können, ohne erst ins Forum zu müssen. Wo am Ende die Beiträge vielleicht untergehen.

Sabine und Silke wollen natürlich auch hier ihren Beitrag leisten und mitschreiben. Wir müssen jedoch alle verstehen, dass die beiden in den anderen Bereichen des Vereins und in ihrem eigenen Leben stark eingespannt sind. Nach außen hin ist das vielleicht nicht so wirklich klar, da wir bis jetzt noch nicht viel darüber berichten. Aber das kommt in Bälde.

Ja Fränzi....datt Silke hatte mich schon letzte Woche in den Admin-Status "gehoben". Seitdem habe ich hier im Forum schon mal nach dem Rechten sehen können. Seit dem Wochenende habe ich nun auch Zugriff auf den gesamten Webspace und kann mit der Arbeit an der Website loslegen :deal:

Ganz liebe Grüße,
ein ausgeschlafener (!) Jörg

11.03.2020 20.30 | Barbara |
Na das Bild sieht nach viiiel Spass und Motivation aus :up:, freut mich.
Und was Silke und Sabine für die Rüssels leisten, ist unermesslich :love:.

Liebe Grüsse, Barbara

12.03.2020 00.40 | Jörg |
Hey Barbara,

da gebe ich Dir total Recht. Die beiden sind eine absolute Wucht und Glücksgriff für den Verein. Ich glaube, die zwei müssen wir clonen :baeh:

Lieber Gruss
Jörg, mal wieder zu früh wach

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 10.757 | Views gestern: 36.230 | Views gesamt: 454.223.301