[BotIndex] [««] Hilfe für deutsche Schweine!  

25.02.2020 14.00 | Jörg | Hilfe für deutsche Schweine!
Hallo allerseits,

vielleicht habt Ihr andernorts schon Informationen zum Thema erhalten, trotzdem möchte ich hier nochmal eine dringende Bitte loswerden:

Das Landwirtschaftsministerium beabsichtigt weiterhin, die Kastenhaltung bei Schweinen mit einer schier unendlichen Übergangsfrist zu versehen. Wer jemals real einen solchen Käfig gesehen hat, wird sich die Qualen der Sauen vorstellen können, die sich dort nicht einmal umdrehen können.
Durch Lobbyarbeit der Landwirte ist es bis heute nicht zu einer Änderung gekommen. Und das von der CDU geführte Ministerium unter Frau Klöckner scheint fest entschlossen, die Schweine bis zum Sankt Nimmerleinstag leiden zu lassen.
Es liegt auch an uns Schweinefreunden, den Druck aufrecht zu erhalten. Bitte teilt die folgende Nachricht und angehängte Petition, so gut Ihr es nur könnt. Die Zeit wird langsam knapp und bis unter Umständen das Bundesverfassungsgericht zu einer positiven Entscheidung kontra der Kastenstände kommt, können Jahre vergehen!

Die Tiere haben keine Stimme und können nicht unterschreiben! Tut Ihr es bitte stellvertretend!

Link zur Petition: https://www.change.org/p/mitglieder-des-bundesrates-schweine-raus-aus-
kastenst%C3%A4nden/u/25766271?cs_tk=As4Nx1z7MHoGD7_HT14AAXicyyvNyQEABF8BvN8
aJazTLONu03qeUENIy3E%3D&utm_campaign=733c6e4ab0c246a6a70cd6103d8102a1&utm_c
ontent=initial_v0_2_0&utm_medium=email&utm_source=petition_update&utm_term=
cs

Viele Grüße,
Jörg

http://thebigpigture.com/wp-content/uploads/2020/02/kastenstand-small-
1200x480.jpg

25.02.2020 16.36 | Kalle/Klops |
habe ich schon gezeichnet.
LG Doris

25.02.2020 20.38 | Miss-Rosie |
Schon unterzeichnet, es tut mir sehr leid was Frau Klöckner hier macht, da ich selber in der Politik bin, ist es mr als deren, ungewollter, Koalitionspartner in Berlin sehr peinlich und beschämend

26.02.2020 05.42 | Jörg |
Hallo Doris und Alex,

vielen Dank, dass Ihr beide bereits unterschrieben habt! Ich bin erst seit ca. 2 Wochen wieder zurück beim Thema Schweine und war natürlich mehr oder weniger direkt über dieses Thema gestolpert. Da wir als Verein leider (noch) nicht die Kapazität haben, selber stark politisch zu agieren, war es mir wichtig, diese Petition hier vorzustellen. Auch ist unsere Website im Moment noch nicht in der Lage, diese Sachen auf der Frontpage prominent darzustellen...wird aber kommen!
Nach ca. 15 Jahren "Schweineabstinenz" werde ich mich fortan für den Verein um diverse Dinge kümmern. Die politische Arbeit und das Zusammenwirken mit anderen Tierschutz-und Tierrechtsorganisationen steht dabei ganz oben auf der Agenda :up: !

Wünsche Euch einen tollen Tag,
Jörg

26.02.2020 07.56 | Sandra31 |
Ich habe auch unterschrieben.

27.02.2020 04.19 | Jörg |
Hallo Sandra,

bestens, ich freue mich! Jede Stimme zählt und je mehr wir diese Infos teilen, desto wahrscheinlicher ist, dass noch der ein oder andere mitunterschreibt.
Wenn Ihr also auch bei den gängigen Social-Media-Sites unterwegs seid (Twitter, FB)...immer fleißig teilen!

Lieben Gruss,
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 25.088 | Views gestern: 29.262 | Views gesamt: 453.924.280