[BotIndex] [««] Hilfe für deutsche Schweine!  

25.02.2020 14.00 | Jörg | Hilfe für deutsche Schweine!
Hallo allerseits,

vielleicht habt Ihr andernorts schon Informationen zum Thema erhalten, trotzdem möchte ich hier nochmal eine dringende Bitte loswerden:

Das Landwirtschaftsministerium beabsichtigt weiterhin, die Kastenhaltung bei Schweinen mit einer schier unendlichen Übergangsfrist zu versehen. Wer jemals real einen solchen Käfig gesehen hat, wird sich die Qualen der Sauen vorstellen können, die sich dort nicht einmal umdrehen können.
Durch Lobbyarbeit der Landwirte ist es bis heute nicht zu einer Änderung gekommen. Und das von der CDU geführte Ministerium unter Frau Klöckner scheint fest entschlossen, die Schweine bis zum Sankt Nimmerleinstag leiden zu lassen.
Es liegt auch an uns Schweinefreunden, den Druck aufrecht zu erhalten. Bitte teilt die folgende Nachricht und angehängte Petition, so gut Ihr es nur könnt. Die Zeit wird langsam knapp und bis unter Umständen das Bundesverfassungsgericht zu einer positiven Entscheidung kontra der Kastenstände kommt, können Jahre vergehen!

Die Tiere haben keine Stimme und können nicht unterschreiben! Tut Ihr es bitte stellvertretend!

Link zur Petition: https://www.change.org/p/mitglieder-des-bundesrates-schweine-raus-aus-
kastenst%C3%A4nden/u/25766271?cs_tk=As4Nx1z7MHoGD7_HT14AAXicyyvNyQEABF8BvN8
aJazTLONu03qeUENIy3E%3D&utm_campaign=733c6e4ab0c246a6a70cd6103d8102a1&utm_c
ontent=initial_v0_2_0&utm_medium=email&utm_source=petition_update&utm_term=
cs

Viele Grüße,
Jörg

http://thebigpigture.com/wp-content/uploads/2020/02/kastenstand-small-
1200x480.jpg

25.02.2020 16.36 | Kalle/Klops |
habe ich schon gezeichnet.
LG Doris

25.02.2020 20.38 | Miss-Rosie |
Schon unterzeichnet, es tut mir sehr leid was Frau Klöckner hier macht, da ich selber in der Politik bin, ist es mr als deren, ungewollter, Koalitionspartner in Berlin sehr peinlich und beschämend

26.02.2020 05.42 | Jörg |
Hallo Doris und Alex,

vielen Dank, dass Ihr beide bereits unterschrieben habt! Ich bin erst seit ca. 2 Wochen wieder zurück beim Thema Schweine und war natürlich mehr oder weniger direkt über dieses Thema gestolpert. Da wir als Verein leider (noch) nicht die Kapazität haben, selber stark politisch zu agieren, war es mir wichtig, diese Petition hier vorzustellen. Auch ist unsere Website im Moment noch nicht in der Lage, diese Sachen auf der Frontpage prominent darzustellen...wird aber kommen!
Nach ca. 15 Jahren "Schweineabstinenz" werde ich mich fortan für den Verein um diverse Dinge kümmern. Die politische Arbeit und das Zusammenwirken mit anderen Tierschutz-und Tierrechtsorganisationen steht dabei ganz oben auf der Agenda :up: !

Wünsche Euch einen tollen Tag,
Jörg

26.02.2020 07.56 | Sandra31 |
Ich habe auch unterschrieben.

27.02.2020 04.19 | Jörg |
Hallo Sandra,

bestens, ich freue mich! Jede Stimme zählt und je mehr wir diese Infos teilen, desto wahrscheinlicher ist, dass noch der ein oder andere mitunterschreibt.
Wenn Ihr also auch bei den gängigen Social-Media-Sites unterwegs seid (Twitter, FB)...immer fleißig teilen!

Lieben Gruss,
Jörg

28.02.2020 19.05 | sheitan |
selbstverständlich unterschrieben

29.02.2020 04.08 | Jörg |
Moin Helga,

ganz lieben Dank dafür! Da die Zeit schon ein wenig drängt, werde ich mich dem Thema in den nächsten Tagen nochmals widmen. Die Organisationen, die diese Petition gestartet haben verdienen unser aller Unterstützung.
Ich hoffe nur, dass in dem ganzen Corona-Wirbel die Politiker das Gesetz nicht doch einfach "durchwinken". Das wäre absolut grausam...

Liebe Grüße aus Heinsberg :stareup:,
Jörg

29.02.2020 18.36 | Miss-Rosie |
Das sehe ich nicht so,als Politiker,

https://spd-kissing.de/ortsverein/

01.03.2020 02.37 | Jörg |
Moin Alex,

was siehst Du nicht so...konkret meine ich ;-) ! Bin vielleicht um diese Uhrzeit auch noch nicht wach genug, um den Bezug zu sehen.

Meinst Du das "Durchwinken"?

Auf jeden Fall prima zu sehen, dass wir einen bekennende Schweinefan auf dem politischen Parkett haben :up:

Nächtlicher Gruss,
Jörg

01.03.2020 20.53 | Miss-Rosie |
Ich glaube nicht, dass bis zur Buundestagswahl 2021 das Thema mit der SPD abgewürgt werden kann, von der Union, das werden wir nicht zulassen, davon bin ich überzeugt.
Warum kann man eine solche Petition nicht in der Öffentlichkeit einer, einem Bundestagsabgeordnete-n übergeben? Kenne unsere Ulrike Bahr MdB Augsburg Stadt seit 34 Jahren, sehe sie auch öfters, die würde das sofort machen, wenn man sie fragt
Ebenso könnte ich das an unsere Landtragsabgeordnete im bayerischen Landtag, für unseren Wahlkreis, weiterleiten, Frau Dr. Simone Strohmayr, die hat sich bereits beim letzten Landtagswahlkampf mit dem Thema beschäftigt, die kann ich jederzeit erreichen. Die würde das mit Absprache sicher machen. Auch die Simone kenne ich persönlich sehr gut.
Ein Vorschlag. Aber biitte bis zum 15.3.20 abwarten, alle im Stress, denn Kommunalwahl in Bayern.

02.03.2020 10.09 | Jörg |
Hey Alex,

die Petition wurde nicht durch unseren Verein gestartet und von daher wären wir hier nur Vermittler und Helfer fürs Unterschriftensammeln, nicht aber der Akteur.
Weder Silke noch Sabine hatten bisher die Zeit, sich solchen Themen anzunehmen. Hier sehe ich mich dann, sobald ich ein offizielles Amt im Verein bekleide, in der Pflicht.

Leider drängt die Zeit enorm. Die Entscheidung zur Änderung der Verordnung ist auf den 13. März verschoben. Zu wenig Zeit, um selber als Verein noch irgendwas zu reißen. Wir können aber die anderen Vereine tatkräftig unterstützen und ordentlich "Rabatz" zum Thema machen.
Zu diesem Thema habe ich auch gestern eine Website der Schweinefreunde erstellt, die vielleicht noch einen kleinen Unterschied machen wird. Den Link zur Seite werde ich in Absprache mit Silke und Sabine im Laufe des Abends oder morgigen Tages veröffentlichen.

Bis dahin gilt weiterhin: über "word of mouth" weiterhin am Thema dranbleiben. Auf facebook sharen und alle Freunde mobilisieren.

Für zukünftige Projekte, die dann auch mit unserem Verein entwickelt werden, finde ich Deine Vorschläge absolut prima und wir können da gerne weiter im Detail diskutieren.

Liebe Grüße
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 25.065 | Views gestern: 29.262 | Views gesamt: 453.924.257