[BotIndex] [««] Räude Ich glaub ich hab das falsche Mittel, Hilfe  

07.10.2019 12.30 | Miss Piggy7 | Räude Ich glaub ich hab das falsche Mittel, Hilfe
Hallo, unser kleiner Eber worde heute kastriert und schläft aktuell noch. Da die 2 leider auch Räude haben hat der Tierarzt der Sau Butox Prodect aufgetragen. Das Mittel hat er mir dann auch mitgegeben ich soll es 3 mal im Abstand von 1 Woche auftragen. Beim Eber da frisch kastriert erst ab Freitag. Nun bin ich daheim und gab das Mittel mal gegoogelt zum ersten ist es irgendwie nur für Rinder und Schafe von Schweinen hab ich gar nichts gefunden. Meine kleine Sau hats ja bereits in der Praxis DRAUF bekommen. Ist das evt. schädlich? Was kann ich nun machen? Oder kennt das jemand auch für Schweine Wirkstoff ist Deltamethrin.

08.10.2019 09.01 | Sabine |
Moin

Das ist für Scheine zugelassen.
Ich halte von diesen pour ons für Schweine gar nix. Dosierung ungenau...und wenn die Sonne scheint kanns üble Verbrennungen machen. Wenns regnet...wirds abgewaschen. :doof:
Besorge dir die Pferdewurmkuren Eraquell oder Equest für Pferde beim Tierarzt. Der Wirkstoff ist Ivermectin, ist für Schweine zugelassen und kannste ganz simpel unters Futter rühren.
Dann melde dich wieder,dann gibts die nächste Anleitung. ;)

08.10.2019 11.52 | Silke (wutzwutz) |
:lach: man könnte fast meinen wir kennen uns. Hab genau das gleiche gestern Mittag um 13Uhr schon in der Mail Beratung losgelassen :lach:

09.10.2019 07.58 | Sabine |
Oh Silke :lach: :lach: :lach: :lach:

09.10.2019 11.37 | Miss Piggy7 |
:winke:ja vielen lieben Dank, hatte Silke bereits auch per Mail angeschrieben ,find ich super das ihr so schnell und kompetent antwortet, sobald das Mittel da ist (ich hoffe morgen) ruf ich Silke mal an. Und dann hat die ewige Juckerei der beiden hoffentlich bald ein Ende.

Die Kastration hat der kleine im übrigen zum Glück nun doch gut weggesteckt, hoff nun auf eine komplikationslose Wundheilung.

10.10.2019 06.25 | Silke (wutzwutz) |
Das sieht bei den Jungs immer schlimmer aus als es ist. Der ist bald wieder als ob nie was gewesen wäre

05.11.2019 16.49 | Miss Piggy7 |
Hallo,

also die Behandlung hat wunderbar angeschlagen den kleinen geht es nun wieder gut nur die Haut gerade vom Eber muss sich noch bissl erholen.
Danke :up:

10.11.2019 07.13 | Silke (wutzwutz) |
Das freut mich sehr. Dann ist ja bald wieder Stimmung in der Bude ;)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 29.439 | Views gestern: 81.040 | Views gesamt: 448.899.253