[BotIndex] [««] Schwein zu stürmisch  

19.08.2019 20.01 | schnitzerl | Schwein zu stürmisch
Hallo,ich bin neue Schweine Besitzerin.
Ich habe zwei 30 Kilo Scheine,die gefüttert werden,und zum Verzehr sind.
Freilandhaltung.
Wenn ich in das Gehege komme um zu füttern,rennen die mich fast platt.
Was dann wenn sie grösser werden,zum Problem wird.
Ich habe Angst das sie dann beissen,weil sie so stürmisch sind.
Kann ich ihnen Abstand beibringen?

20.08.2019 07.00 | Silke (wutzwutz) |
Das ist beim Füttern echt schwierig. Eigentlich gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sehr schnell sein oder aus 6 Pfosten und ein paar Brettern einen Futterstand bauen. :D

20.08.2019 17.59 | schweinemami |
Manche Partien haben das bei mir auch. Da leere ich das Futter in den Trog und verjage, jeden der zum Trog will. Solange bis die Meute ruhig in einem Respektabstand wartet. Der Chef frißt zuerst und der Chef bin ich. Normalerweise reicht das mit einmal, wenn sie es bis am nächsten Tag vergessen haben sollten, erinnere ich sie halt nochmals dran :)

21.08.2019 19.40 | schnitzerl |
Wie genau,machst du verjagen.
Mit Geste,Worte....?

22.08.2019 17.38 | schweinemami |
Naja mit Gesten und Worten wird`s nicht viel bringen. Ich nehm da einen Stock oder ein Brett. Aber natürlich nicht zum Zuschlagen, sondern als verlängerter Arm, meist reich eh ein kleiner Schubbs mit dem Holzstück.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 65.123 | Views gestern: 67.625 | Views gesamt: 448.618.443