[BotIndex] [««] Kastration....zeugungsfähig  

11.08.2019 15.55 | Alexandra | Kastration....zeugungsfähig
Hallo,
Ich habe Karlchen mit 6 Wochen kastrieren lassen. Jetzt ist er 7 Wochen. Muss ich auch Angst haben dass er meine Rosi besteigt? Sie ist wesentlich größer...aber wo ein Wille ist.... die Frage ist, ob er mit 6 Wochen schon hätte zeugen können?
Gruß und vielen Dank
Alexandra

11.08.2019 22.28 | Franziska | RE: Kastration....zeugungsfähig
Original von Alexandra

Ich habe Karlchen mit 6 Wochen kastrieren lassen. Jetzt ist er 7 Wochen. Muss ich auch Angst haben dass er meine Rosi besteigt? Sie ist wesentlich größer...aber wo ein Wille ist.... die Frage ist, ob er mit 6 Wochen schon hätte zeugen können?


Das ist schwierig zu sagen, hängt völlig vom Entwicklungsstand, Gewicht und Allgemeinzustand ab. Es gibt ja frühreife Jungs und eher Nachzügler.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er vor der Kastration bereits aktive Spermien produzieren konnte, die jetzt noch in den Samenleitern herumlümmeln und schlimmstenfalls zu Nachwuchs führen könnten, ist eher klein, aber nicht ganz von der Hand zu weisen.

Dann kommt hinzu, dass Rosie ja auch zuerst mal rauschig werden müsste und dann auch "willig" sein müsste, den Zwerg ranzulassen. Also never say never, aber ich wäre jetzt wirklich seeehr überrascht, wenn da noch was passieren könnte.

Wann war denn Rosie das letzte Mal rauschig?

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 25.803 | Views gestern: 35.596 | Views gesamt: 444.085.914