[BotIndex] [««] Fibi kommt ins TiHo Hannover  

21.10.2019 11.31 | Snotmann |
Sooo Fibilein war eben draußen und hat ne Menge Gras gefuttert. Ich bin mir aber gar nicht sicher ob das gut ist bei Durchfall. Denke aber das Schwein wird schon wissen was es tut ...

Zudem gab eine Lösung mit verdünnten Orangensaft und Salz und Zucker wie es von der WHO empfohlen wird.

23.10.2019 13.31 | Snotmann |
Juchu zusammen ... ich hab mal ne Frage. Fibi will die ganze Zeit aus dem Stall heraus und Gras essen ... ist das eine gute Idee bei Durchfall oder eher nicht ?! Ich frage nur weil soweit ich weiß Gras schwer verdaulich für die Rüsseltiere ist.

23.10.2019 19.27 | sheitan |
Hallo Daniel,

das würde ich beobachten. Wenn sie das verträgt, dann lass sie doch. Eigentlich machen sie das instinktiv richtig.

Viel Glück und alles Liebe für Fibilein
Helga

24.10.2019 19.08 | Snotmann |
So die Maus hat heute Haferschleim bekommen ... schmeckt zwar wie alte Füße von Oma aber dafür ist sie seitdem "dicht". Da sie es nicht essen wollte musste ich nachhelfen, das ist zwar nicht nett und nicht schön aber muss sein. Nach 7 Tagen ist mir das langsam zu komisch

25.10.2019 18.11 | Snotmann |
Soviel zum Thema Gras futtern ... Fibi hat 5 Minuten Gras gegessen da ging es schon wieder los und sie hat wieder Durchfall. Nun nach zwei Stunden ist das Gras soeben schon wieder heraus gekommen ... Also alles auf Anfang :(

28.10.2019 12.43 | Sandra31 |
Das tut mir total leid :(. Wie geht es Fibi denn mittlerweile?

28.10.2019 17.48 | Snotmann |
Hey Sandra nach 9 Tagen konnte ich den Durchfall mit viel Mühe stoppen. Seitdem ist Fibi stabil aber ziemlich runter gehungert. Ich futtere nun ganz langsam und zaghaft wieder geröstets Toastbrot aber das reicht von den Kalorien wohl kaum aus, zudem bekommt sie gequetsche Banane in den Mund direkt

28.10.2019 20.05 | sheitan |
Hallo Daniel,
ich finde es toll, dass Du Dir soviel Mühe gibst mit Fibi. Du machst das toll.
Ich wünsche Fibi weiterhin gute Besserung. :love:

28.10.2019 20.07 | sheitan |
:respekt:

30.10.2019 06.28 | Sandra31 |
Das klingt ja leider noch nicht so gut :(.
Ich drücke weiter ganz fest die Daumen für Fibi :love:.

30.10.2019 08.59 | Snotmann |
So Fibi wird nun Antibiotisch behandelt, es wurde e.coli im Kot gefunden, seitdem geht es ihr schon wesentlich besser. Sie futtert nun wieder Mais, laut dem TA ist das auch gut für den Magen. Zudem bekommt Sie Kartoffel-Möhren Suppe welche Sie ziemlich gerne futtert.

Seitdem Sie das Antibiotikum bekommt ist auch der Durchfall vorbei ... also geht es nun dabei Sie wieder dick zu bekommen :)

01.11.2019 22.38 | Miss-Rosie |
Was Du machst ist Hammer, wir haben auch einen Patienten seit Jahren (9Jahre alt), aber er packt es immer wieder, dank uns und einer guten VET! Alle Hufe gedrückt für Fibi!

03.11.2019 09.08 | Snotmann |
HUhu zusammen ... so Fibi hat ein Antibiothikum bekommen das sehr schnell gewirkt hat. Der Durchfall ist weg und Fibi geht es schon wesentlich besser. Mit dem essen ist sie weiterhin eine Prinzessin. Sie isst nur erlauchtes und auch nicht besonders viel aber immerhin etwas. Gestern kam auch der Stuhl vom Dienstag raus (nach 5 Tagen also) was man gut an der Kohle die sie bekommen hat, im Kot eerkennen konnte. Somit hat sie zumindest auch keine Verstopfung.

Nun muss sie nur noch besser essen aber das liegt nicht mehr in meiner Macht. Derzeit nimmt sie ca. 600-700 kcal am Tag zu sich, was gerade so den Bedarf decken sollte, ich hoffe sie kommt wieder zu sich !

03.11.2019 10.56 | Sabine |
Moin Daniel

Hast du schon mal probiert ob sie Ferkelkorn mag?

03.11.2019 22.36 | Snotmann |
Hey Sabine. Wenn Fibi nen guten Tag hat isst sie es, aber wenn dann auch nur eine Hand voll. Also auch zu wenig für ihren Tagesbedarf

14.11.2019 22.31 | Snotmann |
Kurzes Update: Fibi geht es derzeit recht gut wieder und sie legt wieder zu. Pfannkuchen mit Käse und Melone gehen eigentlich immer. Ich hoffe das bleibt so lange wie halt möglich. Ab morgen gibts wieder Fischstäbchen damit Madame wieder ein bisschen zulegen kann :love:

15.11.2019 08.26 | Silke (wutzwutz) |
Ich hab für ein sehr altes Schwein das auch immer dünner würde von meinem Futterbauer Soja bekommen. Keinen Soja Schrot sondern volles Soja. Damit ergänze ich ihr Futter. Sie hat davon nicht nur Fett zugelegt, sondern auch Muskulatur, da sie sich wieder angefangen hat mehr zu bewegen. Ein Versuch wäre es wert.

15.11.2019 09.45 | Snotmann |
Silke das ist eine Idee. Ich werde Soja bestellen und mal sehen wie es Ihr schmeckt !

19.11.2019 22.55 | Miss-Rosie |
Du machst das ganz toll, Respekt und Hufe gedrückt für Fibi!

19.12.2019 08.09 | Snotmann |
Hallo Freunde,

Fibi ist heute Nacht gestorben. Ich bin so traurig wie noch nie in meinem Leben.... dieses Weihnachtsfest ist das beschissenste das es je gegeben hat. Sie hatte ein Antibiothika bekommen wegen dem Durchfall und am Sonntag dann Blut im Kot. Alle versuche das zu stoppen waren erfolglos und eine OP hätte sie nicht überlebt.

In Ruhe und Frieden konnte Sie in ihrer Hütte die sie seit 10 Jahren ihr zuhaue nennt sterben.

Fibi hat mich zu einem besseren Menschen gemacht als jeder Mensch es auch nur im Ansatz könnte. Durch Sie esse ich kein Fleisch mehr, durch Sie versuche ich alles positiv zu sehen, durch Sie weiß ich das Glück nicht in Dingen sondern darin besteht sich einfach in die Sonne zu legen und die Luft zu riechen, oder ein süßes Stück Melone zu essen, und nun hat sie mich gelehrt wie kostbar das Leben ist.

Ich danke euch allen für eure netten Worte und eure Genesungswünsche hier im Forum. Das hat uns allen sehr gut getan.

Hab euch lieb, Daniel

19.12.2019 09.36 | sheitan |
Lieber Daniel,

das tut mir unendlich leid. Wie hast Du um die Süße gekämpft. Meine Trauer ist auch sehr groß. Sie hatte Dich als ein wunderbares Herrchen. Sie wird immer in Deinem Herzen bleiben.

Auch ich werde sie niemals vergessen. :troest:

Alles Liebe
Helga

19.12.2019 12.29 | Barbara |
Lieber Daniel

Ein grosses Kämpferinnenherz hat aufgehört zu schlagen. Es tut mir so leid, die Tränen laufen. ;(.
Wir alle hier haben gehofft und gebangt, und Fibi und Du, ihr habt euch so tapfer geschlagen und alles gegeben.

Schön, dass Fibi Dich hatte und sie Dich, und Du alles für sie getan hast was möglich war. :love:.

Sie konnte in vertrauter Umgebung auf ihre letzte Reise gehen.
Mach's gut Fibi, du wirst nie vergessen werden.

Es tut sehr weh, sagt das Herz
Ich bleibe für immer, sagt die Liebe.

In diesem Sinne, lieber Daniel, viel Kraft und alles Liebe :troest:
Herzlich, Barbara

19.12.2019 12.42 | Sandra31 |
Mir tut es auch sehr leid, lieber Daniel :(.
Ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und drücke Dich mal ganz fest :love:.

19.12.2019 22.23 | Miss-Rosie |
Oh nein Daniel! Nach all der Mühe und dem Kampf! Ich fasse es nicht , so kurz vor Schweihnachten, das tut mir echt leid! Wünsche dir alle Kraft so traurig!

19.12.2019 22.24 | Miss-Rosie |
Du hast alles gegeben, habe hier alles mitverfolgt, oh Gott, Ihr beide habt gekämpft! Gute Reise über die Regenbogenbrücke Fibi

[BotIndex] [««] [ « 1 2 3 4 (5/6) 6 »] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 225.696 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.772.069