[BotIndex] [««] Einschläfern oder nicht?  

12.06.2019 14.03 | Mucki2018 | Einschläfern oder nicht?
Hallo, ich bin neu hier. Mein Mucki, ein fast 14jähriges Hängebauchschwein macht mir große Sorgen. Er ist taub und blind.er steht nur noch zum Fressen auf, er schnorchelt beim Atmen und er macht in seine Hütte und liegt dann darin. Ich kann diese Entscheidung nicht treffen und brauche Hilfe. Er beißt oft in die Luft und schimpft ganz furchtbar. Die meiste Zeit schläft er. Er kann auch fast nicht mehr gehen. Schmerzmittel bringen keine Besserung, Schleimlöser (wegen dem Schnorcheln) auch nicht.

12.06.2019 18.44 | Mucki 14 |
Also er wird morgen Abend eingeschläfert...

12.06.2019 21.03 | Franziska |
Hallo

Ich finde Deine Entscheidung völlig richtig, denn Dein Mucki hat gemäss Deiner Beschreibung überhaupt keine Lebensqualität mehr und leidet bestimmt sehr.

Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Schritt! Ich weiss genau, wie Du Dich fühlst, denn fast alle hier im Forum kennen diese Situation selber.

Alles Gute!

13.06.2019 07.00 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

das ist die Schwerste Entscheidung die man treffen muss. So wie Du es beschreibst ist es aber die richtige Entscheidung. Versuche es so zu sehen, es ist daß letzte Geschenk an Dein Tier, daß es in Ruhe gehen darf.

Liebe Grüße
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 40.733 | Views gestern: 77.274 | Views gesamt: 441.884.502