[BotIndex] [««] Neuling  

09.01.2004 19.14 | Andrea Marion | Neuling
Hallo,
ich habe mein Leben lang in der Stadt gewohnt und gerade mal ein Meerschweinchen besessen (und ein paar andere Viecher), habe also von Schweinhaltung keine Ahnung.
Nun ziehe ich demnächst nach Frankreich aufs Land und möchte mir ein wenig Geflügel und ein paar Schweine halten. Am liebsten spanische Serrano Schweine (Cerdo Iberica). Ich habe die Möglichkeit, die Schweine im Freien zu halten, und an mein Land grenzt ein Eichenwald. Weiß jemand etwas über die Besonderheit dieser Rasse? Kennt jemand einen Züchter? Ich bin für jeden Hinweis und / oder Ratschlag dankbar.

Viele Grüße

Andrea


10.01.2004 07.43 | Jörg |
Hallo Andrea,
herzlich willkommen in unserem Forum....und endlich mal jemand, der das Forum für grosse Schweine beehrt ;) ! Dass ein Eichenwald bei Dir in der Nähe ist, wird die Schweine bestimmt freuen. Es gibt ja in Spanien noch die traditionelle Eichelmast mit genau diesen Schweinen.
Züchteradressen sind uns leider nicht bekannt. Ich schätze mal, dass Du Dich da in Spanien erkundigen musst. In Frankreich werden diese Tiere vielleicht gar nicht gehalten bzw. gezüchtet.

Am besten Du benutzt mal Google und suchst unter dem Begriff "cerdo iberica" (oder iberico?). Dann solltest Du was finden.

Viele Grüße
Jörg

10.01.2004 11.17 | Andrea Marion |
Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Antwort. Bisher habe ich unter dem Stichwort nur Schinken gefunden :-) und meine nicht vorhandenen Spanischkenntnisse machen es nicht leichter. Aber ich werde schon fündig werden.

Schönes Wochenende!

Andrea

10.01.2004 12.13 | Jörg |
Hallo Andrea,

versuch' es am besten über den "Umweg" der Google-Bildersuche. Auf diesem Wege habe ich schon einige Websites rund um die Thematik "cerdo iberico" gefunden. Da wird sich doch bestimmt auch eine Art Züchteradresse wiederfinden lassen. Übersetzung sollte auch kein Problem sein, da gibt es doch glaube ich auch eine Funktion in Google...wenn ich mich nicht irre.

Auch Dir ein schönes WE wünschend,
Jörg

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 269.110 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.815.483