[BotIndex] [««] Rangordnung ausfechten  

06.06.2019 06.13 | Jawalein | Rangordnung ausfechten
Hallo Leute,
Unsere 2 40-kilo Mädchen sind jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt und machen seit ein paar Tagen die Rangordnung unter sich aus. So weit so normal. Nachdem Schwein A jetzt aktuell leider nicht mehr in die Hütte gelassen wird und draußen schlafen muss (Gott sei Dank ist es Sommer!!) würde ich gerne aus euren Erfahrungen herleiten, wie lange das noch so geht (in der Regel) und ob hinterher wieder beide gemeinsam schlafen können? Oder ist das Thema kuscheln durch und wir müssen uns nach einer 2. Hütte umsehen?

P.s. Grob verletzen tun sie sich nicht, Schwein A zeigt durchaus nach ein paar Mal jagen unterwürfiges Verhalten und hats bestimmt schon kapiert...

06.06.2019 09.04 | Franziska | RE: Rangordnung ausfechten
Hallo Jawalein

und herzlich willkommen im Forum!

Ja, es ist immer empfehlenswert, dass Ihr eine zweite Schlafmöglichkeit zur Verfügung stellt. Bei den meisten Schweine-Konstellationen gibt es früher oder später Zoff, nicht nur einmalig, sondern immer wieder.
Für solche Fälle braucht auch der/die Unterlegene eine eigene Schlafmöglichkeit, winterfest!!

Bei zwei Damen spielen auch noch die Rauschigkeiten eine Rolle, d.h. es kann immer wieder zu Streit kommen, wo sie sich aus dem Weg gehen müssen.

Du weisst sicher, dass sie mit 2 Jahren nicht ausgewachsen sind, oder? Sie wachsen jetzt noch ca. 2 - 3 Jahre weiter, vor allem auch noch in die Länge. Das solltet Ihr beim Bau einer zweiten Hütte berücksichtigen.

Viel Erfolg beim Bau!

06.06.2019 22.31 | Franziska | RE: Rangordnung ausfechten
Heute Mittag habe ich meine beiden (Napoleon 12, Molly 14) "erwischt", wie sie zu zweit in der Ausweichhütte lagen, die eigentlich nur für ein Schwein konzipiert wäre (reicht aber notfalls trotzdem für zwei," Raum ist in der kleinsten Hütte für ein glücklich liebend Paar").
Sie hätten zwar eine ganze Garage als Schlafzimmer, aber je nach Laune schlafen sie dicht gedrängt gemeinsam, wenn der Haussegen schief hängt hingegen getrennt. Im Moment herrscht Friede, Freude, Eierkuchen.

Bei zwei Mädels würde ich erst recht auf zwei Schlaf-Gelegenheiten pochen, denn diese haben immer mal wieder Zickenkrieg!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 20.022 | Views gestern: 46.753 | Views gesamt: 444.895.661