[BotIndex] [««] Erlaubnis Bayern  

15.05.2019 21.54 | nati84 | Erlaubnis Bayern
Hallo liebe Schweine-Freunde, kann mir jemand von euch vielleicht sagen warum in Bayern die MiniPigs nicht als Haustiere erlaubt sind? In anderen Bundesländern werden doch auch welche gehalten. Auch in Bayern laufen welche damit über den Marktplatz.
Also bitte nicht falsch verstehen, das Schweinchen wäre artgerecht untergebracht. Betriebs Nummer usw. aber ich möchte es ja auch gerne mitnehmen wenn ich spazieren gehe oder ähnliches. Wer kann mir helfen???

16.05.2019 06.39 | Silke (wutzwutz) |
Spazieren gehen außerhalb des eigenen umzäunten Grundstückes ist in jedem Bundesland und in der gesamten EU verboten.
Abgesehen davon ist es gefährlich für Mensch und Tier. Mit einem Schwein "spazieren" zu gehen ist auch mit persönlichen Geldstrafe belegt, die nicht klein sind.

Wenn Du Menschen siehst die das tun sind es im besten Fall unwissende und im schlimmsten Fall sehr verantwortungslos Halter.

17.05.2019 20.07 | Miss-Rosie |
Auch aus Bayern hier, strikt verboten , wie bereots geschrieben, ein no go, Minischweine gelten in Deutschland als Nutztiere und müssen auch als solche gemeldet werden, auch in Bayern!

17.05.2019 21.19 | nati84 |
Ja ich dachte mir das schon! Das will ich natürlich nicht :(

22.05.2019 23.23 | Miss-Rosie |
Die Vorschriften sind allerdings von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich, teilweise sehr unterschiedlich,nur spazierengehen geht gar nicht.

23.05.2019 07.27 | Silke (wutzwutz) |
Das ist ja teilweise das Problem. Die VetÄmter nutzen einen Auslegungs Spielraum um die Verordnungen und Gesetze die Europaweit gleich gelten an ihre eigenen Vorstellungen anzupassen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 46.074 | Views gestern: 86.906 | Views gesamt: 447.047.675