[BotIndex] [««] Ausgesetztes Minischwein im Schweine-Paradies  

08.04.2019 14.11 | Sabine | Ausgesetztes Minischwein im Schweine-Paradies
Moin

Da will man sich gerade das Abendbrot zubereiten, klingelts.

Steht ein Schäfer vor der Türe, der gerade in Nessmersiel(Ostfriesland), am Deich, ein vermutlich ausgesetztes Minischwein eingefangen hat.

Ich hab's natürlich übernommen.

Der Schäfer war froh seine Hunde gehabt zu haben, denn sonst hätten sie die flinke Wutz nicht gekriegt.

Und die Sau war Mega angepisst.. und hat versucht zu beissen, was das Zeug hält.
Jetzt sitzt sie erst mal im Quaratänestall und findet Schweinefutter klasse. Und Möhren...und Äpfel. ;)

Morgen werde ich mich mit dem Vetamt in Verbindung setzten.

08.04.2019 19.43 | Barbara | RE: Ausgesetztes Minischwein im Schweine-Paradies
Liebe Sabine

Da läutet's an der Türe und dann hat man ein Schwein. :lach:

Toll, dass du dich der Kleinen angenommen hast. :love:.
Sie soll sich jetzt mal vom Stress erholen und was Richtiges futtern.

Sie sieht nicht vernachlässigt oder krank aus. Denke, dass sie noch nicht lange "in Freiheit" ist.

Liebe Grüsse, Barbara

09.04.2019 07.36 | Sabine |
Moin Barbara
.
Ja, denke ich auch.
Sie hat noch nicht abgeführt, ist also ziehmlich leer, und hat Hunger wie eine neunköpfige Raupe. :lach:
Und gestern wahrscheinlich den Muskelkater ihres Lebens. Deich rauf und Deich runter von den Hunden gescheucht...das war bestimmt anstrengend.
Die Presse war gestern auch da, bin gespannt ob sie jemand erkennt.

10.04.2019 04.26 | Silke (wutzwutz) |
Es wär ja schön wenn man den Besitzer ausfindig machen könnte aus dem einen oder anderen Grund. Was meinst Du Sabine könnte sie einem Eber begegnet sein? Das wär ja nicht so günstig.

10.04.2019 07.24 | Sabine |
Moin Silke

Nö, denke ich nicht.
Da draussen am Deich sind sonst keine anderen Schweine...und sie war auch nicht rauschig. ;)

11.04.2019 05.49 | Silke (wutzwutz) |
Oh gut.
Was sagt das VetAmt?

11.04.2019 07.34 | Sabine |
Moin Silke

Naja, was sollen sie sagen?
Haben sich alles notiert, aber da die Sau nicht mit Ohrmarke gekennzeichnet ist...wo suchen?
Ich leihe mir nächste Woche von Sonja aus der Katzenauffangstation ein Chiplesegerät und gucke ob sie einen hat. Schwache Hoffnung, aber manche machen das ja.
Aber nirgendwo ist ne Suchmeldung abgegeben worden.
Ich war auch gestern noch in Nessmersiel. Keiner weiss von nem Minischwein. :sz:

11.04.2019 09.32 | Daniela D. |
Guten Morgen Sabine,
ich habe meine Zwei sogar bei Tasso gemeldet, hast Du denn da Mal nachgefragt?
Vielleicht ist sie ja dort registriert.
LG

12.04.2019 07.05 | Silke (wutzwutz) |
Scheint also wirklich einfach ausgesetzt zu sein. Schlimm ist das wenn Menschen so verantwortungslos und grausam sind.

14.04.2019 23.29 | Miss-Rosie |
Ausgesetzt am Deich!Unfassbar!Und dann noch so ein Glück gehabt, dass es bei Sabine landen durfte!

16.04.2019 16.26 | Sabine |
Moin Rottels

Aaalso. Das Schwein wurde nicht ausgesetzt.
Durch den Artikel im Norder Kurier hat die Besitzerin erfahren, das ihr Schwein 20km weiter eingefangen wurde. Sie hat sich dann bei mir gemeldet und wir haben heute ausführlich telefoniert.
Die Sau heißt übrigens Klara, und wurde uns heute übereignet. Das war nämlich nicht ihr erster Ausbruch.
Ich find's prima, das hier fürs Schwein entschieden wurde.
Wir werden jetzt einen Platz unter gleichaltrigen für Klara finden.

16.04.2019 19.25 | Miss-Rosie |
Sehr gute Sache dann wünsche ich Klara vielGlück bei der Vermittlung oder bleibt sie gleich bei Dir ha?

28.04.2019 08.46 | Sabine |
Moin Rottels

Also, Neuigkeiten.
Gestern waren Meike und Dennis hier, und haben Klara mitgenommen. Sie wird bei ihnen mit einer gleichaltrigen Sau vergesellschaftet, damit sie zusammen vermittelt werden können. :D
Vorher waren wir schön bei "unserem" Schweinefreunde-Mexikaner essen. Einige werden den ja kennen.
Meike ist Vereinsmitglied, führt für den Verein eine Pflegestelle und hat schon so manchem Schwein den "Popo" gerettet. :respekt:

28.04.2019 22.36 | Barbara |
Wie schön, dass Klara einen Pflegeplatz gefunden hat und vergesellschaftet wird und die Beiden dann vermittelt werden :up:

Ein grosses Dankeschön an Meike und Dennis :respekt: :up:

29.04.2019 05.27 | Silke (wutzwutz) |
Das ist ja klasse. Dann muß Klara auch nicht mehr ausbüchsen und wandern gehen.

Neid, Hader, Missgunst ;) :lach: Ich wär so gern dabei gewesen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 10.843 | Views gestern: 52.953 | Views gesamt: 440.509.746