[BotIndex] [««] Pickel an den Vorderbeinen & eingerissene Haut rund um das Pipi-Loch  

01.04.2019 23.40 | dieJassie | Pickel an den Vorderbeinen & eingerissene Haut rund um das Pipi-Loch
Guten Abend,

Wie im Betreff schon steht, mach ich mir Sorgen um mein kleines Baby.
Zu ihm: er heißt Floyd, wird demnächst 6 monate.
Er wurde im Februar kastriert.
Die eingerissene Haut ist mir gerade beim kraulen aufgefallen. Kann mir vielleicht jemand eine Salbe empfehlen?

Zu den Pickeln an den Vorderbeinen kann ich nicht so viel sagen. Es sind pro Bein jeweils 5 Stück. Das was raus kam, war wie ein kleiner Stein. Habe es ein paar Tage beobachtet und es kommt immer wieder etwas sehr hartes raus.
Dem Tierarzt wa ds nicht so wichtig, er meinte er schaut es sich beim nächsten Besuch mal an.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank.
Jassie und Floyd

02.04.2019 04.34 | Silke (wutzwutz) |
Die rissige Haut kannst Du mit Bebanthene eincremen dann wird das besser.
Bei den Pickeln: Sind die auf der innen Seite der Vorderbeine und sehen aus wie große Mitesser? Dann Finger weg! Das sind Karpaldrüsen die sollen da sein und auch so aussehen. Die entzünden sich nur wenn man dran rum drückt.

02.04.2019 10.31 | dieJassie |
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zu den "Pickeln", rumgedrückt wurde da nicht.
Ich bin mit dem Finger rüber und hatte dann diesen kleinen "Stein" in der Hand.
Kann ich dort auch Bepanthen rauf machen? An einer Stelle ist es wund.

02.04.2019 21.42 | Silke (wutzwutz) |
Ja schaden kann das nicht. Ja diese Krümel die so fest sind sind typisch für die Öffnung der Drüsen.

02.04.2019 21.47 | dieJassie |
Ok, wird gleich morgen gekauft.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 15.851 | Views gestern: 38.591 | Views gesamt: 438.035.115