[BotIndex] [««] Wie sieht es im Winter mint Minischweinen aus ??  

28.01.2019 11.55 | MiniBieske | Wie sieht es im Winter mint Minischweinen aus ??
Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage ...Auf wie viel Grad muss man im Winter den Stall beheizen ??? Mit was kann man den Stall beheizen ??? Muss man den Stall den ganzen Tag über beheizen oder reicht auch nur die Nacht ?? ?(
Es tut mir leid, dass ich so viele Fragen auf einmal habe , aber ich bin sehr interessiert und möchte wie Wissen aufbauen.Leider haben wir hier bei uns in der Region niemanden gefunden , den man mal spontan besuchen und befragen könnte , um eine artgerechte Minischweinhaltung zu besichtigen .
Vielen Dank

29.01.2019 07.58 | Silke (wutzwutz) |
Guten Morgen,

ob der Stall beheizt werden muss hängt vom Stall und vom Alter der Schweine ab. Ferkel brauchen es sehr warm also muss der Stall auf jeden Fall beheizt sein. Bei Schweinen so ab 6 Monate reicht es wenn der Stall rund um gut isoliert ist und nicht zu hoch. Dann ordentlich viel Stroh einen Vorhang (z. B. Plastik Lamellen) vor die Tür und zwei Schweine :D Die Temperatur im Stall darf egalwie kalt es draußen ist nicht unter 15 Grad sinken.

Wenn eine Heizung notwendig ist, darf es auf keinen Fall Brandgefahr geben. Dafür gibt es Heizplatten oder Infrarot Heizungen bei denen sich nichts entzünden kann.

29.01.2019 19.14 | MiniBieske |
Ha:lo,
Danke für die vielen Informationen. Aber ich htäte da noch eine Frage .... Wie viel Bewegung und Beschäftigung brauchen die Minischweine pro Tag (wir haben einen sehr großen Garten , wo man mit ihnen gut spazieren gehen kann ) ???

30.01.2019 06.37 | Silke (wutzwutz) |
Zwei Schweine! Spielen miteinander und beschäftigen sich, also muss nicht immer lange ein Mensch da sein. Sauber machen und füttern muss sein alles Andere liegt am Mensch..
Die Tiere sollten wenn es Tag ist immer min. 350-400qm Auslauf haben.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 43.700 | Views gestern: 69.448 | Views gesamt: 448.170.364