[BotIndex] [««] Klauen schneiden- aber wie?  

18.12.2018 22.02 | VANTOM | Klauen schneiden- aber wie?
Hallo Zusammen,

wir haben seit gut einem Jahr ein Minischwein zuhause. Klappt alles wunderbar, tagsüber hat er draussen ein schönes Gehege und ansonsten ist er hier drin bei uns im Haus. Jetzt müssten dringend mal seine klauen geschnitten werden. Wollte eigentlich zum TA mit ihm, doch unser kleiner Dicker George (ca. 75kg) mag nicht mehr Autofahren. Leider gibts bei mir keinen TA der vorbeikommen würde. Wüsste auch nicht wie man das bei unsrem George selbst anstellen könnte, da er wirklich vor fast allem Angst hat. Er mag auch kein Wasser, das ist immer ein eine rießen Tortour wenn er Baden muss :-)

Würde mich sehr über ein paar Tips freuen...

19.12.2018 16.18 | Torben | Klauen schneiden
Wenn ich meinem Dicken die Zähne sauber mache, bekommt er vorher immer Starkbier. Dann ist der benebelt und ganz friedlich.

20.12.2018 08.17 | Silke (wutzwutz) |
Mir stellen sich zunächst ein paar Fragen. Kannst Du den Untergrund im Auslauf evtl. so verändern z. B. mit Betonplatten, so daß er sich die Klauen abnutzt? Ist er alleine? Und warum muss das Schwein baden?
Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 37.721 | Views gestern: 48.918 | Views gesamt: 443.874.581