[BotIndex] [««] Ayleen hat husten!!!  

05.01.2004 20.37 | sweetischwein | Ayleen hat husten!!!
hallo alle zusammen,

nachträglich erstmal ein frohes, gesundes, erfolgreiches und vor allem stressfreies neus jahr!!!

hab da mal wieder eine frage:
wie ernst ist husten bei schweinen zu nehmen und gibt es ein hausmittel oder muss ich gleich den tierarzt holen?

zweite frage: ist jemand von euch mieter und hält die schweine im dazugehörigen garten der mietwohnung und wenn nicht, wo haltes ihr dann die schweine oder seit ihr alle haus und wohnungsbesitzer???!

wollt noch was zu thema schokolade und schweine sagen: auf pro7 kam in galileo das thema "schokokeksherstellung". in zusammenhang mit diesem thema wurde eben gesagt dass die kaputten kekse den schweinen verfüttert werden. will nicht wissen wieviele deshalb bauchschmerzen haben!!!??


Liebe Grüsse
JULIA

05.01.2004 23.51 | Petra_Siebeck |
Hallo Julia,

ich würde Husten schon ernst nehmen. Zumindest, wenn er schon etwas länger anhält. Nicht, dass es eine Lungenentzündung ist... bzw. wird.

Es kommt auch auf die Art des Hustens an, ist es ein trockener Husten oder eher einer mit Auswurf? Ansonsten zeigt sich kein Erkältungszeichen? Nase läuft oder die Augen? Wie lange hustet sie denn schon? Ist irgendwas Staubiges in ihrer Nähe, was vorher nicht da war, was sie husten lässt?

Eine Ferndiagnose ist echt nicht wirklich möglich, besser ist sicher den Tierarzt zu holen... :]

Petra

06.01.2004 00.20 | Elke Striowsky |
Hi Julia,

ich würde auf jeden Fall den TA rufen. Hinter dem Husten kann sich neben etwas Harmlosen auch eine ernste Krankheit verbergen: Bronchitis, Influenza, falsches Stallklima, oder wie schon genannt, eine Lungenentzündung und und und...
Das würde ich auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen.
Hat Dein Schweinchen denn auch Fieber?

Liebe Grüße,

Elke

06.01.2004 18.56 | sweetischwein |
hallo,

war heute bei meiner kranken maus. ihr ging es super schlecht. hab den tierarzt geholt der gemeint hat dass es lungenentzündung sei und es ein wunder ist das sie noch lebt. er hat antibiotika gespritzt und gemeint das es 50% zu 50% steht das sie die nacht überlebt. und alles nur weil meine bekannte vom tierpark es verharmlost hat und gemeint hat das es nicht nötig sei einen tierarzt zu holen.

06.01.2004 19.02 | Jörg |
Hallo Julia,
auweh, das ist ja wirklich sehr sehr unschön. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass es Deiner süßen Maus bald wieder besser geht.

Im Gedanken bei Dir ist,
Jörg

06.01.2004 21.34 | Amelie |
Das ist ja nicht schön, mit der Lungenentzündung. Aber toi, toi, toi


Alles Gute für dein Schweinchen.

In der Regel schlagen Antibiotika doch relativ schnell an.


Gruß

kerstin

06.01.2004 23.24 | Robert |
Auch ich hoffe natürlich,daß es deiner Maus bald wieder besser geht, bzw daß sie die Nacht überhaupt übersteht.
Ich drück euch die Daumen!!!!

07.01.2004 00.42 | Jule & Anton |
Liebe Julia,

och mann, das ist ja ein Scheiß!

Unser Julchen hatte Anfang letzten Jahres auch eine Lungenentzündung und hat sich ganz prima wieder davon erholt.

Auch bei ihr standen die Chancen 50 zu 50 und ich hatte große große Angst, so wie Du jetzt sicher auch, aber sei zuversichtlich, die Schweinchen sind zäher, als man glaubt.

Julchen ging es da auch sehr sehr schlecht, sie ist nicht mal mehr aufgestanden und lag nur völlig hilflos in der Hütte. Der TA kam dann na klar auch sofort und hat sie behandelt. Ich hatte wie gesagt große Angst, doch am nächsten morgen lief sie schon wieder herum und hat sogar schon wieder gefressen.

Mach Dir keine so großen Vorwürfe, es kommt manchmal ganz schnell, bei Jule war es so, dass sie tags noch rumlief und alles war normal und abends lag sie total flach.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und meine sieben Schweinchen drücken auch ganz fest die Hufe, es wird schon werden!

Melde Dich morgen auf jeden Fall, wie es Deiner Kleinen geht, ja?!

Tina

07.01.2004 13.57 | sweetischwein |
hi alle zusammen...

war gerade im tierpark oben. ayleen geht es besser. GOTT SEI DANK HAT SIE ES ÜBERLEBT!!! :hail:
ich hab trotz alle dem nochmal den tierarzt geolt. der hat ihr nochmal antibiotika gespritzt und ihr tabletten gegen das blut im kot verschrieben. hoffe sie schafft es..
DANKE FÜR EUREN BEISTAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe, liebe Grüsse
JULIA

07.01.2004 17.16 | Jörg |
Hallo Julia,
das sind ja beruhigende Nachrichten. Ich drücke aber weiterhin die Daumen, dass die Krankheit gut auskuriert wird.

Viele Grüße
Jörg

07.01.2004 21.28 | Amelie |
Hallo Julia,

da sind ja wenigstens mal gute Nachrichten. Schön, dass schon eine Besserung zu sehen ist.

Der Rest wird schon, toi, toi, toi


Gruß

Kerstin

08.01.2004 16.24 | Jule & Anton |
Hallo Julia,

habe in den letzten Tagen oft an Dich und Deine kleine Maus gedacht und ganz fest die Daumen gedrückt. Schön, dass es ihr wieder besser geht!!!

Was hat denn das mit dem Blut im Stuhl auf sich? Hat der TA dazu irgendwas gesagt?

Weiterhin gute Besserung und alles Liebe! Es wird sich bald alles überstanden sein!!!

Tina

09.01.2004 15.17 | Jule & Anton |
Hallo Julia,

wie gehts denn Deiner kleinen Maus?

Tina

09.01.2004 22.50 | sweetischwein |
hi, hi

meiner kleinen maus gehts echt besser. war heut zwar nicht oben aber ich hab mit dem tierpark telefoniert. ihr gehts gut... gott sei dank!!! geh morgen hin...meld mich wieder!

Lieben Gruss
JULIA

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 111.588 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.632.939