[BotIndex] [««] Kaffeeholz und Sisalseil  

17.10.2018 14.31 | Gonz82 | Kaffeeholz und Sisalseil
Hallo Schweinefreunde :)

Kurz zu uns und Charlotte
Wir sind noch ganz neu unter den Mini-Schweinebesitzern. Da Nachbarn sich eins zugelegt haben, es aber nach einer Woche diese abgeben wollten, haben wir uns dazu entschieden, Charlotte bei uns aufzunehmen. Wir haben schon einige unserer Fragen hier beantwortet bekommen, wissen, dass Charlotte kein reines Haustier ist und haben auch einen riesigen Garten, wo wir sie raus lassen können. Auch dass sie eigentlich nicht alleine sein sollte, wissen wir, möchten es aber zunächst einmal so versuchen.

Charlotte ist ca. 3 Monate alt, sehr scheu und recht aktiv. Wenn sie in der Wohnung ist, möchten wir ihr natürlich auch möglichst viel Abwechslung und Beschäftigung bieten. Beispielsweise einen Schnüffelteppich hat sie schon sehr gut angenommen.

Nun zur eigentlichen Frage. Eignen sich Sisalseile für Schweine, die man z.B. um Stützbalken wickelt? Und hat jemand schon Erfahrung mit Beißspielzeug aus Kaffeeholz gemacht?

Schon mal vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

17.10.2018 16.27 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,
ich will Euch nicht ärgern aber das beste Spielzeug wäre ein Schweine Kumpel!!
Schweine einzel halten ist 1. Verboten und 2. Tierquälerei

Gruß
Silke

17.10.2018 17.06 | Gonz82 |
Hallo Silke,

Wie schon geschrieben, sind wir eher zufällig zu Charlotte gekommen. Dass es verboten ist, war mir noch nicht bewusst.

Dann lass mich die Frage bitte so umformulieren, wie eure Erfahrungen mit Sisal und Kaffeeholz aussehen, um Charlotte vorübergehend, bis wir ein zweites Schwein gefunden haben, möglichst gut und abwechslungsreich beschäftigen zu können.

Unsere Hofsituation erlaubt und die Anschaffung eines zweiten
Schweinchens ohne Probleme.

Danke und herzliche Grüße :)

17.10.2018 19.40 | sheitan |
Hallo,

schau mal bei uns in der Vermittlung. Vielleicht findest Du ja einen passenden kleinen Freund für Dein Schweinchen. Sonst ruf doch Silke mal an.

Viel Glück

17.10.2018 19.40 | sheitan |
Ihre Telefonnummer findest Du bei uns auf der Vereinsseite.

18.10.2018 05.39 | Silke (wutzwutz) |
Mit Kaffeeholz hab ich keine Erfahrung aber Sisal Seile werden genutzt zum zerren, zerkauen und um einen Pfosten gewickelt zum schrubben.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 64.736 | Views gestern: 105.117 | Views gesamt: 429.702.576