[BotIndex] [««] Borstis Hauer muss ab  

15.09.2018 20.56 | Snotmann | Borstis Hauer muss ab
Hallo zusammen,

bei meinem Borg Borsti steht ein Hauer unter der Lippe so das er sich diesen immer wieder in die Oberlippe haut. Also bin ich heute mit einer Feile dabei und hab nach und nach 3 mm abgehobelt bekommen aber nur unter lautem Protest des Patienten :stareup:

Also habe ich hier gelesen das viele von euch dies mit einer Drahtsäge erledigen und wollte nachfragen welche Sägen genau ihr dafür verwendet ?!

Grüße,
Daniel

15.09.2018 21.26 | Franziska | RE: Borstis Hauer muss ab
Hallo Oliver

Wenn Du mit der Suchfunktion nach "Drahtsäge" suchst, findest Du jede Menge Infos dazu.

Hier zum Beispiel

Solche Drahtsägen findet man im Outdoor-Bereich/Adventure oder beim Tierarzt.
Viel Erfolg!

16.09.2018 08.51 | Silke (wutzwutz) |
Achte dringend darauf an beiden Enden einen Griff oder Schlüsselring o. ä. Zu befestigen, sonst zerschneiden Du Dir die Finger.

16.09.2018 10.10 | Franziska |
So sieht das Ding aus:

http://www.bil
der-hochladen.net/files/5mv-2n4-1fe5.jpg

http://www.bil
der-hochladen.net/files/5mv-2n3-1aed.jpg

16.09.2018 10.31 | Barbara |
Einer meiner Dicken heisst auch Borsti, und dem habe ich vor ein paar Monaten den Hauer abgesägt. So wie es Franziska beschreibt und mit dieser Säge.

Aber: diese Säge riss bei mir schon nach ca. 7 x hin und her. Darum brauchte ich eine zweite und dritte. Und zusätzlich noch den Profidraht/Profisäge vom Tierarzt. Der ist zwar stabiler aber schneidet viel langsamer und hat an den Ende riesige Halter.
Und wenn das Schwein wegrennt, dann musst du ihm hinterher, weil der Draht ausgehängt werden muss wenn Halter dran sind. Alternative: Draht ohne Halter und mit Handschuhen halten.

Wichtig: Schwein ein paar Wochen an die Säge gewöhnen. Ich habe ca. 3 Wochen vor dem Sägen immer jeden Tag kurz im Maul/am Hauer rumgefummelt mit einer Schnur, damit er sich daran gewöhnt.


Viel Glück :D

16.09.2018 10.40 | Snotmann |
Hallo wieder,

ja wie das Ding aussieht ist mir schon klar, aber vllt kann jemand hier einen Kauftip geben ... von 2 bis 30 € ist alles im Internet vertretten und ich bin mir nicht sicher ob jeder Draht auch für nen Zahn geeignet ist ;)

17.09.2018 09.34 | Barbara |
Ich hatte eine Fingersäge für Euro 28 vom Fachgeschäft (Survival Kit Ausrüstung) und eine für Euro 3 aus dem Internet. Fand keinen Unterschied.
Beide rissen bei mir eher schnell.

17.09.2018 20.53 | Franziska |
Hier ist ein Sägen-Vergleich.

Ich kann wie Barbara auch keine Angabe machen, wo man die ultimativ beste Draht-Säge kaufen kann, erinnere mich nicht mehr, wo ich sie herhatte, irgendwo aus einem Outdoor-Onlineshop.

Viel Erfolg!

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 312.298 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.509.255