[BotIndex] [««] Zeckenstich und Entzündung am Augenlied  

18.08.2018 15.46 | Manuuu | Zeckenstich und Entzündung am Augenlied
Hallo,

mein minischwein hatte ca 2 Tage lang eine Zecke am Augenlid, die ich nicht abbekommen habe, da Rudi mich nicht an das Auge ließ. Naja nach 2 Tagen ist die Zecke von alleine abgefallen, aber jetzt hat Rudi ein ganz dick geschwollenes Augenlid. Geht das von alleine wieder weg oder muss ich da jetzt was unternehmen ? Rudi verhält sich ganz normal, da ist auch sonst nichts. Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG Manuel

19.08.2018 09.10 | Franziska | RE: Zeckenstich und Entzündung am Augenlied
Hallo Manuel

Wie sieht das Augenlid jetzt aus, besser?

Da Rudi Dich nicht ans Auge lässt, könntest Du lokal sowieso nicht viel machen. Ich persönlich hätte ihm mal Arnica-Globuli gegeben zur Unterstützung.

19.08.2018 12.02 | Manuuu |
Hallo Franziska,

leider sieht das Augenlid noch nicht besser aus. Hilft dieses Arnica-Globuli denn ? Wo bekomme ich das her ?

19.08.2018 13.26 | Franziska |
Arnica-Globuli gehören eigentlich in jede Haus-Apotheke (für Mensch und Tier) als Akut-Mittel bei Unfällen oder Verletzungen. Das ist ein homöopathisches Heilmittel, bekommst Du in der Drogerie oder Apotheke.
Lies mal hier: Klick mich

Du kannst ihm ca. 5 Globuli ins Maul schieben, wenn möglich in die Backentasche, so dass er sie sozusagen lutschen muss. Bitte nicht zusammen mit Futter verabreichen!

Ist das Auge denn zugeschwollen?

19.08.2018 20.43 | Manuuu |
Ok dann werde ich das morgen gleich mal besorgen. Danke für den Tipp. Zum Glück ist das Auge selber frei und nicht zugeschwollen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 62.569 | Views gestern: 82.426 | Views gesamt: 429.782.835