[BotIndex] [««] Umzug  

02.07.2018 15.21 | Manuuu | Umzug
Hallo Zusammen,

wir ziehen bald um. Mein beiden 15 Monate alte Schweinchen kommen natürlich mit. Ich weiß nur noch nicht so genau wie ich sie transportieren soll. Sie sind noch nicht soo groß, also habe ich gedacht, ich kaufe eine sehr große Transportbox, die eigentlich für Hunde gedacht ist, allerdings weiß ich nicht, ob die Beiden darein gehen. Habt ihr vllt bessere Ideen ? Muss ich denen eigentlich was zur Beruhigung geben oder geht das auch so ?
Freue mich sehr über Antworten.

LG Manuel

02.07.2018 21.02 | Barbara | RE: Umzug
Hundetransportbox ist eine gute Lösung. Musst die beiden Rüssels einfach vorher "trainieren". D.h. die Box im Gehege aufstellen und die Beiden mit Leckerlis reinlocken und wieder rausgehen lassen und wieder rein etc.
bis sie die Box kennen und dass es dort was Feines gibt und dass es nicht gefährlich ist.

Alternative ist auch ein Pferdeanhänger mit Rampe, wenn du nahe ans Gehege fahren kannst. Dann links und rechts von der Transporterrampe mit Brettern absperren und eine Gasse bilden und die Rüssels in den Transporter locken.

Keine Beruhigungsmittel geben. Schweine überstehen Transporte eigentlich problemos und schlafen oft wenn sie mal drin sind.

03.07.2018 07.04 | Silke (wutzwutz) |
Genau wie Barbara geschrieben hat. Stell die Box zu ihnen unf fütter nur noch in der Box. Dann gehen sie freiwillig rei und wenns soweit ist Tür zu und fertig. :uff:

03.07.2018 13.47 | Manuuu |
Ok vielen Dank. Dann werden wir das mal trainieren.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 55.927 | Views gestern: 131.467 | Views gesamt: 416.642.683