[BotIndex] [««] Suche B K Züchter  

25.01.2018 12.04 | IRedeker | Suche B K Züchter
Hallo ihr Lieben,

ich suche ein B K Züchter. Ich habe leider über Google & Co. keine aktuellen Züchter gefunden. Aber eventuell könnt ihr mir helfen.

Danke und lieben Gruß
Ingo

Edit by Sabine: Name geändert, wir machen hier keine Werbung für Vermehrer

26.01.2018 07.40 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Ingo,

da muss ich Dich leider enttäuschen. Die ganzen Bezeichnungen wie Micro, Teacup, Wiesenauer, Bergsträßer usw. bezeichnen bestenfalls angefangeneZuchtlinien. Es handelt sich nicht um genetisch gefestigte Rassen. Züchter im Sinne von z.B. Hundezüchter mit Dachverband und festgelegten Rassemerkmalen gibt es bei Minischweinen auch nicht. (Ausnahme Schweine fürs Labor) Damit ist der Fantasie jedes Vermehrers Tür und Tor geöffnet.
Aus dem Grund empfehle ich Dir die Vermittlung,da weißt Du was Du bekommst undhast zwei Schweinen ein großes Geschenk gemacht.
Gruß
Silke

26.01.2018 09.21 | Daniela D. |
Hi Ingo,
leider weisst Du nie beim Kauf, wie groß das Mini wird.
Die ganzen Bilder der Kleinen sind als Jungtiere gemacht.
Schweine wachsen bis zu fünf Jahre, diese angeblichen Züchter sind Vermehrer, die Jungtiere vermehren, welche bei Weitem noch nicht ausgewachsen sind.
Daher kommt die Annahme, daß ja die Mama so klein ist, wird der Nachwuchs auch so aussehen.
Folge ist, irgendwann landen die armen Dinger im Heim oder noch schlimmer, sonst wo.
Wir haben so einen Mini, aus dem Heim.
Aufgewachsen in einer Einzimmerwohnung, Mangelernährung und natürlich die Folgen dessen.
Unser Mini hat sich bestens erholt, bis auf Einiges, was auf seine Minimalernährung im Ferkelalter zurückzuführen ist.

Und...er ist immer noch klein, wiegt 70 kg.
Klein im Vergleich zu seinem Kumpel, der wiegt 130 kg.

LG

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 143.954 | Views gestern: 173.186 | Views gesamt: 409.552.895