[BotIndex] [««] Freddy übergibt sich  

04.09.2017 16.29 | bastioh7 | Freddy übergibt sich
Hallo zusammen,

unser Hausschwein übergibt sich den ganzen Tag schon und ist sehr schlapp auf den Beinen. Er ist normalerweise ein sehr aufgewecktes Kerlchen und ist eigentlich immer bei einem. Heute versteckt er sich, läuft uns nicht nach und wenn wir lecker lecker rufen ( Normalerweise würde er total ausflippen vor Freunde) passiert nichts.
Heute morgen war noch alles gut. Nachdem ich ihm Essen gemacht habe und er ein Bissen genommen hatte war alles anders. Er Übergab sich und war auf einmal abwesend, ruhig und wollte nichts mehr Essen. Mittlerweile haben wir ihn minimal was zu essen geben aber er kotzt es immer wieder aus. Trinken will er auch nichts. Fieber hat er keinen. Sein Rüssel ist nur sehr kalt. Da wir in der nähe keinen Tierarzt haben der ihn behandelt, hoffe ich das ihr eine Idee hab was könnte das sein ?

04.09.2017 20.46 | Sabine |
Moin

Nein, da wirst du einen Tierarzt suchen müssen.
Da ist jede Mutmassung fahrlässig.

05.09.2017 00.40 | bastioh7 |
Danke fü deine Antwort.

Habe heute die Uni Hannover angerufen und einer sehr netten und kompetten Tierärztin gesprochen. Sie meinte es könnte sein das es er ein Magengeschwür hat. Sie hat empfohlen ihm heute nichts mehr zu essen zu geben. Ausserdem ausreichens Wasser mit Apfelsaft zu geben. Regenmäßig Fieber messen und warm zu halten. Nach jetzt 12 Std. geht es immer schon was besser. Er trinkt viel und bewegt sich auch schon was mehr. Wir sollen bis morgen warten und uns dann nochmal bei der Tierärztin melden.

05.09.2017 09.04 | Barbara |
Sehr gut, hast du die TiHo Hannover angerufen und dort kompetenten Rat erhalten. Das tönt ja schon mal viel, viel besser, dass er trinkt und sich mehr bewegt.
Alles Gute für den kleinen Mann.
Barbara

05.09.2017 10.26 | Sabine |
Moin

Prima, mit der TiHo hast du einen guten Ansprechpartner.
Halt uns bitte mal auf dem laufenden.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 96.161 | Views gestern: 149.968 | Views gesamt: 621.617.512