[BotIndex] [««] Minischweine und normale Schweine  

28.06.2017 19.23 | Wurstzipfel | Minischweine und normale Schweine
Hallo und guten Abend,
ich habe mich gefragt, ob ich zu meinen beiden Minischweinen auch noch zwei große "normale" Schweine tun kann oder ob das Krieg geben würde.
Das Areal wäre riesig, wir haben mit ca. 800 m Zaun ein Gehege (Wald+Wiese) eingezäunt - allerdings gibt es bislang nur eine Hütte.
Im Winter würden wir die großen Schweine reintun - da wäre eine Hütte dann nicht mehr nötig, im Sommer aber wohl schon???
Danke schon jetzt für eure Tipps!
LG Kathrin

29.06.2017 05.50 | Silke (wutzwutz) |
Das Problem ist der Größenunterschied. Die Kleinen haben immer das Nachsehen wenn es um Futter geht und auch nur mal zur Seite schubsen kann schon heftig sein. Die Großen machen das nicht mit Absicht, aber können ihre Kraft nicht einschätzen.
Mischen würde ich nur große Minis mit kleinen Großschweinen ;)

29.06.2017 10.38 | Wurstzipfel |
Also könnten wir aber - wenn wir die Futterstellen der beiden trennen - schon große und kleine mischen?
Anbei ein Bild von unseren doch recht großen Minis (meiner Einschätzung nach??)

https://c.web.de/@335367054003541579/oyaA6i4ATnK2vGYBDmZPxA

Sind die eigentlich zu dick??

Und wäre es dann bei der Anschaffung großer Schweine besser zwei Sauen oder zwei Eber zu nehmen (unsere sind kastrierte Eber).

Vielen lieben Dank schon jetzt für eure Hilfe!
Kathrin

29.06.2017 10.42 | Wurstzipfel |
Ach, und die Großen bräuchten auf alle Fälle einen eigenen Unterstand, oder??

29.06.2017 21.45 | Silke (wutzwutz) |
Ja die Minis sind etwas üppig ;)
Auf keinen Fall Eber wenn das Borg (also kastriert) wäre ruhiger wie mit Sauen.
Alle Schweine sollten einen trockenen, Warmen Schlafplatz haben auch die Großen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 151.160 | Views gestern: 151.726 | Views gesamt: 391.203.054