[BotIndex] [««] Ferkel impfen  

30.05.2017 13.51 | Manuuu | Ferkel impfen
Hallo,

wann lasse ich die Ferkel am besten gegen was impfen ?
Ich habe mir ein Buch gekauft, da stehen so viele Krankheiten drin, da wird man nicht schlau raus.
Also in welchen Alter lasse ich meine beiden Ferkel gegen was impfen ?
Vielen Dank schonmal für Antworten !

LG Manuel

30.05.2017 16.01 | speedy26 |
das interessiert mich auch - da les ich bitte mal mit

30.05.2017 16.01 | Tobias |
Das ist ein bisschen eine Glaubensfrage, denke ich. Haben wir hier im Forum auch schon drüber diskutiert, sind aber zu keinem abschließenden Ergebnis gekommen. Eine Empfehlung der Unimediziner in Hannover steht meines Wissens noch aus.

Unser Tierarzt hat uns eine Rotlaufimpfung empfohlen. Das bedeutet alle halbe Jahre einen kurzen Besuch und eine Spritze.
Die Erfahrungen gehen da auseinander. Peter zum Beispiel hat auch gute Erfahrungen ganz ohne Impfung gemacht.

30.05.2017 16.46 | Manuuu |
Hallo Tobias,

ich dachte man müsste die Ferkel gegen Tollwut und gegen alles mögliche andere impfen lassen. Ich habe noch keinen passenden Tierarzt deswegen wollte ich erstmal hier nachfragen.

LG Manuel

30.05.2017 17.03 | Tobias |
Dann solltest du dich da schnellstens drum kümmern.
Hie
r gibts eine Liste nach PLZ sortiert. Falls du da nicht fündig wirst, kann dir dein VetAmt vielleicht jemanden empfehlen.

Wenn ihr bei euch in der Gegend Tollwut habt, dann ist eine Impfe dagegen sicher nicht verkehrt.

31.05.2017 13.55 | Manuuu |
Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich jetzt mal nach einem Tierarzt umschauen und dann den mal fragen.

LG Manuel

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 20.780 | Views gestern: 122.180 | Views gesamt: 385.700.124