[BotIndex] [««] "Schiffschwein Spekje" - Diskussionen zum Buch  

16.12.2016 04.44 | Peter | "Schiffschwein Spekje" - Diskussionen zum Buch
http://www.schiffschwein.de/cover/front200.jpg


Mitte Dezember 2016 erschien das Buch "Schiffschwein Spekje" von Rega Kerner im Isensee-Verlag.
Die Autorin, seit vielen Jahren Mitglied des Vereins, erzählt auf 240 Seiten in kurzweiliger Art von den Schiffs- und Lebensreisen eines ganz besonderen Minischweins: "Spekje".

An dieser Stelle will der Verein Schweinefreunde e.V. die Diskussion sowohl über das Buch wie auch über die Aspekte der Schweinehaltung unterstützen, zumal Rega zugesagt hat, sich an dieser Diskussion persönlich zu beteiligen.

Wir freuen uns daher auf einen lebhaften Gedankenaustausch, weisen dennoch vorsorglich auf unsere Forenregeln hin, um deren Einhaltung wir bitten.

@Rega: Vielen Dank für dieses Werk und viel Erfolg damit.

20.12.2016 09.54 | Rega |
Jo, melde mich zur Stelle und freue mich auf kontroverse Meinungen! Gruß, Rega

09.01.2017 15.20 | Miss-Rosie |
Hatte es schon vor Weihnachten bestellt, gerade im Buchladen abgeholt!!!!!Bin schon sehr gespannt

09.01.2017 19.13 | Franziska |
Hab's soeben auch bestellt und bin gespannt! :]

12.01.2017 23.08 | Rega | Meinungen der ersten Stunde
Kriege grad die allerersten, spontanen Rückmeldungen von (schweineunvorbelasteten) Lesern per Mail/Tel. und ein leichtes, frohes Herzklopfen davon! :kaffee:
Stelle hier mal Zitate als Diskussionseinstieg ein:

"Eigentlich ist es ja weit mehr als ein Roman … es ist eine Tür in eine Welt die kaum jemand kennt. Der Roman öffnet diese Tür mit Spekje als Conferenciere, sozusagen als Mediator des Ganzen. Dies macht die Geschichte irgendwie erlebbarer und alles geschieht auf einer völlig neuen Ebene der Biografie … und lustig ist es allemal." (Jörg K.)

"Für Schweine oder Schiffe hab ich mich zuvor nie interessiert, in der Geschichte erfahre ich ganz neue Blickwinkel und es liegt soviel Menschlichkeit darin." (Ulrike H.)

"Ich bin gerade halb durch das Buch durch und grinse kontinuierlich vor mich hin ... die Schweinegeschichte ist klasse, vorhin vorm Wegfahren habe ich auch noch gelesen und fast wieder die Zeit verpaßt ... und natürlich ein paar Tränchen vergossen... Ich finde das ganze Buch sehr gut gemacht." (Anke K.)

"Ich hab viel geschmunzelt... klare Sätze auf den Punkt ... eine tolle Schreibe." (Heinz R.)

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 23.608 | Views gestern: 106.377 | Views gesamt: 375.488.652