[BotIndex] [««] Fütterung  

12.12.2016 19.15 | Tiger | Fütterung
Ich möchte mir zum Frühjahr Minischweine anschaffen. Hab nun noch eine Frage zur Haltung:
Muss täglich 2x gefüttert werden oder geht auch 1x?
Ich hab mal eine Box mit Klappdeckel für Schweine gesehen, wo die sich auch selber bedienen könnten. Wie ist da die Empfehlung/Erfahrung?

30.12.2016 21.56 | Grunze-Liese |
Interessiert mich auch! Selbstbedienung kann ich mir nicht vorstellen, da sie sicher gleich alles wegfressen! :sz: aber zB ein hoch montierter Futterkasten der (wenn wir auf Urlaub sind und die Bezreuung nur 1x am Tag Zeit hat) um eine gewisse Uhrzeit ( mit Zeitschaltuhr) aufspringt und das Futter fällt runter- wäre doch praktisch!, :yesss:

31.12.2016 08.19 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

das kommt darauf an wieviel Platz die Schweine haben. Können sie ausreichend Grasen kann mann das Füttern über Sommer einstellen. Allerdings ist zweimal am Tag eine Sichtkontrolle Sinvoll und auch vorgeschrieben. Schweine gar über mehrere Tage per Automat zu füttern halte ich persönlich für verantwortungslos. Futter zur freien Verfügung würde bedeuten daß sie fressen bis zum Erbrechen. Satt kennen Schweine nicht.
Sollte man sich für Schweine entscheiden, muss die Versorgung auch in Urlaubszeiten durch verantwortungsvolle Menschen sicher gestellt sein.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 40.523 | Views gestern: 110.231 | Views gesamt: 361.239.921