[BotIndex] [««] Schweinchen humpelt und knirscht mit den Zähnen  

28.11.2016 22.19 | Babsyx67 | Schweinchen humpelt und knirscht mit den Zähnen
Hallo habe ein Microschwein, es ist 4 Monate alt, Es ist vom Sofa gesprungen und humpelt nun leicht, sollte ich sofort zum TA gehen , oder kann ich davon ausgehen das es sich vertreten oder gezerrt hat und noch etwas abwarten? Dann mein zweites Problem , es knirscht seit heute zeitweilig mit den Zähnen ober ich kann nicht ins Maul gucken ob sich ein Korn oder irgendetwas festgesetzt hat, was könnt ihr mir raten? Danke im Voraus und liebe Grüße Bärbel

29.11.2016 07.53 | Silke (wutzwutz) |
Guten Morgen Bärbel

Zähneknirschen ist Schmerz. Dem tut das Beinchen weh. Wenn es nicht zügig besser wird bitte zum TA um zu überprüfen, daß nix gebrochen ist.
Bitte achte darauf, daß er nicht mehr so springt, dafür sind Schweine nicht gebaut.

Gruß
Silke

30.11.2016 21.53 | Babsyx67 |
herzlichen dank für die Antwort

01.12.2016 06.32 | Silke (wutzwutz) |
Ich hoffe dem Wutzi geht es wieder gut!

01.12.2016 21.43 | Babsyx67 |
Ja danke bis jetzt alles ok , das springen kann ich leider gar nicht immer so schnell verhindern, mal sehen wie es mit der erziehung voran geht ;-)

02.12.2016 13.14 | Schmatzebatz |
Eine artgerechte Haltung könnte da helfen...

Gruß Oliver

02.12.2016 20.41 | Nici |
Hallo, hältst Du den kleinen alleine? Auch ein kleines Schwein hat genau die selben Bedürfnisse wie ein großes. Natürlich muss man denke ich durch das kleingezüchte bestimmt Abstriche machen was die komplette Haltung, gerade im Winter, draußen angeht aber ich finde es schlimm das die ganz Kleinen gerade anscheinend wieder in Mode kommen. Und dann immer dieses ich gehe ja spazieren und es darf ja auch mal ne 1std. raus..... davon mal ab das kaum einer sich mit den Gesetzlichen Bestimmungen auseinander setzt. Ich möchte Dich nicht angreifen aber mir fällt hier im Forum immer wieder auf wie Blauäugig die Leute so einen Alternativhund halten wollen. Bevor ich mir meine gekauft habe habe ich mir seit ca. einem Jahr Gedanken gemacht über Rasse und Haltung. Natürlich ist es toll das Jeder hier seine Sorgen loswerden kann, hab ich ja auch schon aber oft muss ich mit dem Kopf schütteln vor soviel Ignoranz darüber was ein Schwein für Bedürfnisse hat. Grüße Nici

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 114.674 | Views gestern: 96.718 | Views gesamt: 378.589.840