[BotIndex] [««] Geflügelpest / Vogelgrippe und kein Ende...  

17.11.2016 14.07 | Peter | Geflügelpest / Vogelgrippe und kein Ende...
http://i780.photobucket.com/albums/yy88/oink-oink2/SF/161117%20geflpes
t_zps46azp4ei.png

Leute, Leute,

mit Blick auf die täglichen Nachrichten wird mir immer mulmiger...

Das FLI schreibt dazu unter
https://www.fli.de/de/aktuelles/tierseuchengeschehen/klassische-geflue
gelpest/

"st von einem hohen Eintragsrisiko durch direkte und indirekte Kontakte zwischen Wildvögeln und Nutzgeflügel auszugehen, insbesondere bei Haltungen in der Nähe von Wasservogelrast- und -sammelplätzen. Es gibt Anhaltspunkte für eine Veränderung des Virus. Bisher sind keine Fälle von HPAIV H5N8 Infektionen beim Menschen gemeldet.

Außerdem rückt das Ganze immer dichter an uns heran. Nun sind auch die Stadt Flensburg und nähere Umgebung zum Sperrbezirk bzw. Beobachtungsbereich deklariert worden.

Und es kann noch weiter eskalieren. Wieder das FLI (gleiche Quelle wie oben) mit einer "Empfehlung":

"Überprüfung der Durchführbarkeit der in den Krisenplänen für den Seuchenfall vorgesehenen Maßnahmen und Aktualisierung der Pläne, soweit erforderlich."

Wenn das Virus sich schon verändert hat und sich zeitgleich rasant weiter ausbreitet, was kommt dann als nächste Hiobs-Botschaft???

Sollte ich in diesen Zeiten auf jemanden treffen, der z.B. sein "Schweinchen Gassi führt" mag ich für gar nichts garantieren!

17.11.2016 17.37 | Sabine |
Moin

Sollte ich in diesen Zeiten auf jemanden treffen, der z.B. sein "Schweinchen Gassi führt" mag ich für gar nichts garantieren!

Und mit Recht.

Hier ist es jetzt auch so weit. Alle müssen aufstallen...Desinfektionswannen usw. auch Privathalter.
Und das diese Drecksviren gerne und schnell mutieren, sollte bekannt sein. :mauer:

17.11.2016 18.08 | Silke (wutzwutz) |
Mir wird bang und bänger. Aber ich bin bereit so es nötig wird kann ich aufstallen ohne daß die armen Federviecher die Kriese kriegen.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 2.341 | Views gestern: 141.751 | Views gesamt: 361.728.603