[BotIndex] [««] Streiten sich  

28.10.2016 18.35 | Maryvonne | Streiten sich
Hallo ihr Lieben, ich weiss hier gibt es schon eine Menge an Beiträgen zum Thema "Streitende Schweine" und auch ich habe dazu schon einige Fragen gestellt. Dennoch habe ich jetzt wieder das Problem, das meine zwei Schweine sich so dermaßen fetzen. Bzw der Chef unter den beiden attakiert den anderen immer wieder. Winnie ist der Chef, schon von Anfang an. Pooh widersetzt sich dem ganzen auch nicht.
Seit einigen Wochen ist Winnie aber nur noch dran Pooh zu zanken, zu beißen, wirklich zu schikanieren. Er läuft ihm durch den Garten hinterher und beisst usw.
Es ist soweit das Pooh, wenn sie mal reinkommen, Treppen bis in die 1.Etage steigt obwohl Winnie nicht da ist. Die beiden gehen sich auch mehr als aus dem Weg und ich weiss nicht ob das auf Dauer das wahre ist. Ich meine, klar sollten die immer zu 2. gehalten werden aber Pooh ist sichtlich unglücklich und sucht ständig Zuflucht. Das ist doch nicht Sinn eines Schweine-Paares oder sehe ich das falsch? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen könnt und auch Tipps wie das vllt wieder besser werden kann..
Platz haben die beiden genug, und auch platz um sich aus dem Weg zu gehen.

VIELEN DANK UND LIEBE GRÜßE
maryvonne

28.10.2016 20.04 | Silke (wutzwutz) |
Hallo,

ich hab das jetzt grad nicht mehr parat. Wie alt sind die Beiden? Und wie was das mit den Geschlechtern?

Gruß
Silke

29.10.2016 17.14 | Maryvonne |
5 Jahre alt.. Einer November '2011 einer Dezember '2011.
Sie sind zwei Männer..

29.10.2016 18.42 | Silke (wutzwutz) |
Beide kastriert?

29.10.2016 19.19 | Maryvonne |
Ja

30.10.2016 08.07 | Silke (wutzwutz) |
Jetzt kommt es darauf an wie ernst das alles ist. Sind er Scharmützel, die ohne ernste Verletzungen laufen oder geht es richtig zur Sache. Im ersten Fa:l dauert es wird sich aber wieder legen. Im zweiten Fall solltest Du den Winnie mal gründlich vom TA untersuchen lassen. Wenn er irgendwo Schmerzen hat kann das zu Agressionen führen. Da sich Schweine das so nicht anmerken lassen ist es wichtig mal zu schauen.

Es kann natürlich auch sein daß Pooh gern die Rangordnung verändern möchte und heimlich stänkert und sowie Du in Sicht kommst macht er auf Mädchen. Schweine sind duraus intelligent genug solche Spielchen zu machen.

Du musst genau beobachten wann, warum und wie. Erst dann kannst Du das Problem lösen. Die zwei als "unverträglich" einzustufen, wird das nicht klären.

Gruß
Silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 87.773 | Views gestern: 132.444 | Views gesamt: 385.644.937