[BotIndex] [««] Können Schweine Riegel öffnen?  

09.12.2003 09.35 | Gast | Können Schweine Riegel öffnen?
Hallo SChweinefreunde,
haltet ihr es für möglich das ein 68cm großes Schwein
einen alten verrosteten Riegel öffnet, den wir selbst kaum öffnen können?
Unser Schwein hat jetzt schon2x die Nachbarn besucht
und zum Glück ist nichts weiter passiert und wir haben sie immer wieder gefunden.
Wir haben die Tür jetzt mit Strom gesichert und hoffen das sie heute Abend zu Hause ist wenn wir kommen.

LG Moni

09.12.2003 09.43 | Gast |
Hallo Moni!

Das Problem kenne ich. Unser Eber "Harry" öffnet auch den Riegel an seiner Box und geht spazieren. Ich hatte eine zeitlang immer gedacht, daß es an mir lag. Vielleicht hatte ich vergessen den Riegel zu schließen oder hatte ihn nicht richtig einrasten lasse?!? Hinzu kommt noch, daß der Riegel etwas verrostet ist und ich ihn nur mir Gewalt öffnen kann. Tja, Harry hat nunmal mehr Kraft und schob ihn gekonnt zur Serite. Dazu muß er auf den Hinterbeinen stehen und mit voller Kraft gegendrücken. Nun habe ich ihn mit Draht zugebunden - er läuft nun nicht mehr weg.
Schon verrückt, was die Schweinchen manchmal so anstellen...

Isabelle

09.12.2003 11.59 | Ulrich Dlouhy |
Man sollte Tiere nicht unterschätzen. Ein Schweinchen von mir konnte sogar einen Küchenschrank aufschließen in dem es den steckengelassenen Schlüssel rumdrehte. Das war nicht einmal ein Glückstreffer sondern konnte seinerzeit von Babsi beliebig wiederholt werden!
Unsere Esel wiederum scheinen fast jedes Schloß zu knacken. Riegel zurückschieben ist für die überhaupt kein Problem und häufig haben wir die "Nachlässigkeit" bei uns gesucht, wenn wieder mal irgendwer irgendwo ausgebrochen war.
Uli

10.12.2003 20.50 | Sanne |
Hallo, ich denke auch dass das mit den Riegeln in Reichweite kein Problem für Schweine darstellt. Sophie kann alle Schränke öffnen, tut sie nur selten, weil fast alles nicht essbar ist. Aber manchmal hat sie dann auch Glücksgriffe. Die letzte Aktion von ihr waren ein Six-Pack Tetrapack-Mulivitaminsaft. Eine Riesensauerei. Sie hat die Strohhälme nicht benutzt.

Oder Schulranzen kann sie auch öffnen, leider nicht an der Schnalle, Butterbrote sind ihre vorliebe.

Helfen tut da nur noch besser aufpassen, trotzdem wird sie wieder was finden, weil Schweine einfach schlau sind.
Sophie macht einen regelrechten Rundgang jeden morgen durchs Haus: ist die Abstellraumtür offen? Der Hundenapf vielleicht voll? Die Plätze der Schulranzen und Taschen werden aufgesucht, die natürlich schon lange nicht mehr dort stehen.


Sanne

11.12.2003 04.48 | Jörg |
Ja, die Schweine sind schon intelligente Viechlies. Ich habe seinerzeit von amerikanischen Schweinehaltern die ein oder andere Story von Kühlschrank- oder Vorratskammerplünderungen und über diverse andere Ausbrecherkönige gehört. Insofern muss man wohl immer mit dem "schlimmsten" rechnen und vor einen Riegel ein Vorhängeschloss oder ähnliches tun.

11.12.2003 08.49 | Sabine |
Moin,

ich habe meine Tore jetzt zusätzlich mit einem Lederriemen mit Schnalle gesichert. Wenn meine Beiden in ihrem Rauschedrang mal wieder ausbüxen wollen und sich unbeobachtet fühlen, kann man genau sehen das sich ihr Kopf in Riegelhöhe immer rhytmisch seitwärts bewegt. Sie wissen ganz genau das der Riegel so aufgeht. Zum Glück haben sie noch nicht gelernt wie man Schnallen öffnet.

Sabine.

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 59.716 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.223.330