[BotIndex] [««] Initiative Tierwohl: Tierschutzbund steigt aus  

19.09.2016 16.24 | Peter | Initiative Tierwohl: Tierschutzbund steigt aus
Initiative Tierwohl: Tierschutzbund steigt aus

"Der Deutsche Tierschutzbund verlässt das Bündnis. Nach der jüngsten Sitzung der 'Projektgruppe Schwein' und den dort gefassten Beschlüssen sehe die Organisation in der Initiative "keine langfristige Perspektive für den Tierschutz", teilte der Bund vergangenen Freitag mit. Die Initiative Tierwohl setze "weiterhin auf Quantität statt Qualität", führt der Verband seine Kritik in einer Mitteilung aus."

Quelle und vollständige Meldung:
http://www.cafe-future.net/news/industrienews/Initiative-Tierwohl-Tier
schutzbund-steigt-aus_35966.html

und:

"Pressemeldung
Initiative Tierwohl: Deutscher Tierschutzbund beendet Mitarbeit im Beraterausschuss
16.09.2016 Der Deutsche Tierschutzbund beendet seine Mitarbeit im Beraterausschuss der Initiative Tierwohl (ITW). Die „Projektgruppe Schwein“ hatte am Mittwoch getagt, die dort gefassten Beschlüsse bieten allerdings keine langfristige Perspektive für den Tierschutz.
Aus Sicht des Verbandes setzt die ITW weiterhin auf Quantität statt Qualität. Zudem bleibt auf nicht absehbare Zeit die Transparenz für den Verbraucher auf der Strecke. "

Quelle und vollständiger Text:
http://www.tierschutzbund.de/news-storage/landwirtschaft/160916-initia
tive-tierwohl-mitarbeit-beendet.html

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 13.505 | Views gestern: 88.249 | Views gesamt: 393.590.028