[BotIndex] [««] Minischwein - Beschäftigung  

28.08.2016 22.47 | Mario | Minischwein - Beschäftigung
Hallo, ich habe mal eine Frage . ich bin NEU hier im Forum und habe das ein oder andere schon gelesen , trotzdem habe ich noch ein paar Fragen .

Wie kann ich meine 2 Monate alte Sau Beschäftigen ?
Wie gewöhne ich sie an das Geschirr ?
Wie kann man sie am besten auf dem Arm nehmen und ein kleines Ende Tragen ?
Was kann man ihnen noch alles zum Fressen geben ?
Das weiß ich schon (wenn etwas nicht stimmt bitte bescheid sagen und vllt. noch einiges Ergänzen) :
Salat, Gurke , Tomate(abernicht soviel) , Kartoffeln(aber nicht soviel) , Obst , Kohlrabi , Mais , gekochte Nudeln und Reis , Haferflocken , Zwieback (Vegan) , Karotten , Gras , Löwenzahn


Hoffe auf viele Hilfreiche Antworten :] <3


Liebe Grüße

29.08.2016 07.29 | Silke (wutzwutz) | RE: Minischwein - Beschäftigung
Hallo Mario,
ich hab mal Deine Fragen kopiert damit die Antworten besser zuzuordnen sind.

Wie kann ich meine 2 Monate alte Sau Beschäftigen ?
Wie im anderen Thema beschrieben Fressen, Suchen, Erkunden und Kuscheln also unbedingt ein zweites Schwein !

Wie gewöhne ich sie an das Geschirr ?
Gar nicht! Denn es macht keinen Sinn. Spazieren gehen darfst Du nicht und es ist auch gefährlich. Zudem wenn die Kleine mal etwas älter ist hälst Du die eh nicht mehr.

Wie kann man sie am besten auf dem Arm nehmen und ein kleines Ende Tragen ?
Hochgenommen zu werden ist für jedes Schwein der Horror. Also warum das Arme quälen wenn Du es nach ein paar Monaten eh nicht mehr vom Boden weg bekommst?

Was kann man ihnen noch alles zum Fressen geben ?
Ferkelkorn! Das ist ein absolutes Muss, damit es gesunde Schweine gibt.

Das weiß ich schon (wenn etwas nicht stimmt bitte bescheid sagen und vllt. noch einiges Ergänzen) :
Salat, Gurke , Tomate(abernicht soviel) , Kartoffeln(aber nicht soviel) , Obst , Kohlrabi , Mais , gekochte Nudeln und Reis , Haferflocken , Zwieback (Vegan) , Karotten , Gras , Löwenzahn
Laß die Kartoffeln, Nudeln, Reis, Haferflocke und Zwieback weg und fütter statt dessen Ferkelkorn! Zusätzlich kannst Du noch Äpfel, Karotten, Birnen usw füttern

Gruß
Silke

29.08.2016 08.49 | Osborne |
Hallo :winke:
mal ne Frage nach Kohlrabi? Is das ok 8o Ich dachte immer alles was mit Kohl zu tun hat is tabu :kratz:

Gruß

29.08.2016 09.04 | Sabine |
Moin

Nö, Kohl kannst du ruhig geben. Sie pupsen dann halt, aber dadurch wird das Ozonloch auch nicht grösser. :D
Sind ja keine Pferde. ;)

29.08.2016 09.51 | Mario | Minischwein - Beschäftigung
Hallo , danke für eure schnellen Antworten .

Gibt es beim Ferkelkorn bestimmte sachen wo ich drauf ACHTEN muss ???


Liebe Grüße =)

29.08.2016 10.15 | Mario |
Hat jemand noch andere Ideen wie man z.B. eine Beschäftigung selber basteln kann ? Oder Bauen kann ?

:D :uff:

Hoffe auf viele Antworten

29.08.2016 10.26 | Peter |
Moin.

Unter diesem Link findest Du EIN Beispiel für mögliche Beschäftigungsgegenstände:
Fre
ddy und Bruno haben eine neue Sommerresidenz und neues DIY Spielzeug mit Bildern

Die allerbeste Beschäftigung ist allerdings ein Schweinekumpel (der auch sein muss.)

29.08.2016 10.29 | Tobias |
Ferkelkorn: Fütter etwa 5% vom Körpergewicht, einen Teil eingeweicht, den Rest in Spielzeug versteckt.

Beschäftigungszeug: Wir haben zwei stabile gelbe Bälle aus Hartplastik, in die ich drei Löcher gebohrt habe, da kommt Futter rein. Außerdem habe ich aus PE-Rohren aus dem Baumarkt ganz ähnlich funktionierende Spielzeuge gebaut.

29.08.2016 11.00 | Mario |
danke für die antorten

29.08.2016 11.08 | Mario |
Cool, wir haben auch in eine leere Flasche löcher rein gebohrt und dann Haferflocken rein gemacht . Damit soielt sie gerne =) :up:

Das mit dem Ball werden wir auch mal ausprobieren

29.08.2016 11.38 | Tobias |
Achte nur darauf, nicht zuviel zu geben. Haferflocken sind leicht verdaulich und setzen schnell an. Wir geben 3/4 der normalen Tagesration des Pelletfutters in das Spielzeug. So erarbeiten sie sich ihr Essen.

29.08.2016 15.42 | Mario |
Okay , ich dachte die setzten nich an ?(
Aber gut zu wissen denn sie liebt Haferflocken :P

ich hab ihr gerade eine Flasche gegeben , zum spielen die schleppt sie jetzt überall mit hin :stareup: :lakra:

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 13.154 | Views gestern: 88.249 | Views gesamt: 393.589.677