[BotIndex] [««] Schweine trotz vollzeitjob  

13.07.2016 22.22 | paco | Schweine trotz vollzeitjob
Servus liebe schweineexperten!

Meine freundin hat sich in dne kopfgesetzt sich/uns ein schweinchen anzuschaffen allerdings möchten wir uns natürlich erst richtig informieren ob das für das tier überhaupt das richtige ist . ich habe hier shcon gelesen das schweine nicht alleine gehalten werden sollten jetzt ist die frage da wir beide berufstätig sind und von 0700 bis min 1700 arbeiten sind ob das für das schwein überhaupt möglich ist solange allein zubleiben und ob man evtl gleich zwei nimmt damit sie nicht alleine sind oder ob die tiere dann einfach zu lange alleine wären .

die ganze idee ist noch nicht so konkret wir wollen uns nur mal informieren :)

vielen dank für euren rat

paco

13.07.2016 23.01 | Silke (wutzwutz) |
Hallo Paco,

wenn die Gegebenheiten stimmen also Platz, Genehmigung, Zaun und Stall ist es für min. 2 Schweine kein Problem. In der Wohnung geht das auf jeinen Fall und mit einem Schwein auch nicht. Wie ist es denn bei Euch? Wie hattet Ihr die Haltung geplant?

Gruß
Silke

13.07.2016 23.16 | paco |
naja um ehrlich zu sein wollen wir ja gerade erst rausfinden ob wir dem tier überhaupt gerecht werden können. wie viel auslauf braucht so ein schwein denn also uns steht definitiv kein riesen garten zur verfügung . es gibt aber direkt gegenüber eine große wiese ..allerdings ist diese naürlich nicht eingezäunt.

Gruß paco

13.07.2016 23.28 | Silke (wutzwutz) |
Ein Schwein braucht ca. 150qm je größer desto besser. Das heißt ihr braucht 300qm für die Rüssel. Uneingezäumt geht far nicht. Selbst wenn ihr die Kleinen noch an der Leine halten könnt ist damit spätestens Schluss wenn sie ca. 1 Jahr sind. Zudem ist das wenn es nicht Eure Wiese ist absolut verboten und gefährlich. Ist das ein Wohngebiet? Da ist Schweinehaltung nämlich verboten. Wenn Du oven die Vereinsseite mal anklickst findest Du eine Zusammenstellung über die Voraussetzungen zur Haltung. Wes wäre doch traurig wenn Ihr Euch Schweine anschafft und sie dann nicht behalten könnt.

Gruß
Silke

13.07.2016 23.39 | paco |
Also da muss ich dann sagen das wir dem bei weitem nicht gerecht werden können wir werden uns in naher Zukunft in Richtung 75 qm Reihenhaus Wohnung orientieren aber eine auslauffläche in 300 qm ist für uns völlig utopisch .

Ich danke für deine schnelle Rückmeldung 😊

Gruß paco

13.07.2016 23.51 | Silke (wutzwutz) |
Das ist vernünftig. Vielleicht kannst Du mit Deiner Freundin "Einen Tag mit Schweinen" verbringen. Wir sind ja bundesweit vertreten, da sollte sich doch jemand finden.

Gruß
silke

[BotIndex] [««] [Original-Thread]  

BotFood V1.3 by Utopia

Views heute: 18.588 | Views gestern: 122.350 | Views gesamt: 372.275.102